Jump to content
Musa

Mcse - mcsa upgrade

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe bereits mcse 2003 sec mit den Prüfungen  270 298 299 290 291 293 294 270 227 und noch die Prüfungen von 2012 - 70-413 - 70-414 - 70-417 bestanden und laut technet Angaben ging davon aus, dass durch die 3 Prüfungen in mcse 2012 aktualisiert wird und ist anscheinend nicht der Fall. Kann jemand mir sagen, welchen einen Weg ich mit den besagten Prüfungen zu 2012 oder 2016 einschlagen sollte bzw. was wäre ratsam?

 

Dank für die Tipps und Vorschlägen.

Gruss

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal in dein Transcript und deinen Certificationplanner.

die 417 ist die Upgrade-Prüfung. Nur woher du upgraden konntest war mal unterschiedlich. Ich bin mir nicht sicher, ob jemals das Upgrade von 2003 mit der 417 möglich war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

upgraden mit der 70-417 konnte man ziemlich viel, u.a. vom MCDST: Windows XP, MCSE: Windows 2000, MCSA Windows 2000

Mein MCSE 2012 ist irgendwann abgeflogen, und nicht wieder gekommen, wahrscheinlich war das die Zeit, wo man öfters mal rezertifizieren musste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo tessie,

 

danke für die Nachricht. In Transcript steht Microsoft Certified Professional trotz alle bestehenden Prüfungen von 413 414 und 417 von den Server 2012 Bereich. Man hat mir bei dem Bildungsträger mitgeteilt dass ich durch Bestehen von den 3 benannten Prüfungen MCSE 2003 Security zum MCSE Server 2012 upgraden kann, was leider zZ. nicht der Fall ist.  Irgendwie muss ich ganz neu Server 2016 oder 2019 MCSA machen und alle meine bereits abgelegten Prüfungen vergessen. Mit MCP Zertifikat von 2012 kann ich keine Bewerbungen anstreben.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo tesso,

in meinem "Certification Planner" steht Certifications currently in Progress. Microsoft Certified Solutions Associate: Windows Server 2012 - 2 of 2 completed. Das heisst, daß derzeit Zertifizierungen am Laufen sind und noch vervollständigt werden muss? Die 2003 Prüfungen habe ich in 2006 abgeschlossen und die von 2012 in 2018 und 2019.

 

Gruss

Edited by Musa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.11.2019 um 20:57 schrieb Musa:

Die 2003 Prüfungen habe ich in 2006 abgeschlossen und die von 2012 in 2018 und 2019.

Naja, wenn dein Transcript sagt, dass du erst die 2012'er Prüfungen gemacht hast, dann wird ein Arbeitgeber sich fragen, wie es mit der beruflichen Praxis bzgl. Server 2016 oder 2019 aussieht?

Das Arbeitsamt äh die Arbeitsagentur wird einen Kurs bzgl. Server 2016 oder 2019 auch nicht sofort bezahlen wollen, da muss man erst mal ne Weile arbeitslos sein.

Würde aber auch keine berufliche Praxis ersetzen, von den äh "Hilfsmitteln" auf die mancher Kursanbieter setzt, um seine Bestehensquote (bei der Arbeitsagentur) zu erreichen ganz zu schweigen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn mein Arbeitgeber das fragt, dann ziehe ich eben mit der Projektübersicht aus der Tasche. Dann sieht er ja was ich an Projekten mit 2016 und 2019 gemacht habe.

  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ruf doch mal beim Regional Center an. 
 

Mir mussten sie auch schon einige Qualifizierungen händisch freischalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo tesso,

 

Danke Euch für die Information. Nach Überprüfung von Microsoft im Hinblick auf meine bestehenden Prüfungen wurde mein Zertifikat MCSE 2003 auf MCSE Server 2012 aktualisiert, wie es auch im Technet so stand. Sie haben aber trotzdem alles überprüft und das Zertfikat ausgestellt.

 

Durch Upgrade von 413, 414 und 417 ( zur Info: 417 beinhaltet auch die Themen 410, 411 und 412 ) kann man MCSA/MCSE 2012 erlangen. Gemäß diesen Plan von Technet Vorgaben ( https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/16483.upgrade-from-mcsamcse-2003-to-mcsa-server-2012.aspx ) bin ich ebenfalls vorgegangen.

 

Gruss

Edited by Musa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo tesso,

 

Danke für den Tipp. Allerdings muss ich dafür mindestens 6 Wochen aufbringen. Die 3 Prüfungen von 2012 haben mir unheimlich viel Zeit ( über einigen Monaten ) gekostet. Auf jeden Fall werde ich die Prüfung in Erwägung ziehen.

 

Gruss

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...