Jump to content

Musa

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Musa's post in Exchange 2016 Benutzerkonto wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Nobbyaushb, hallo Dukel,
     
    mir ging es in dem Fall nicht um POP- und IMAP-E-Mail-Einstellungen für Outlook und wie die Verbindungen aufgebaut werden. Da wollte ich nicht detailliert darauf eingehen und es ist klar, wenn Outlook mit dem Mailserver kontaktieren will, muss es natürlich z.B. eine Verbindung mit TCP oder HTTP aufbauen.
     
    Die Frage war nur, ob man vielleicht durch eine PWS (powershell cmdlet eine Abfrage absetzen kann, wenn z.B. Tracking von Benutzerkonten aktiviert und erlaubt sind.
     
    PWS = Power Shell Script war gemeint.
     
    Zusätzlich kommt auch Office 365 zum Einsatz, wo es nötig ist, dass POP Verbindung bei Office 365 mit manchen Postfächer hergestellt wird, IMAP findet keine Verwendung.
     
    Ich glaube für die Abfrage gibt es ein powershell cmdlet wie Get-MessageTrackingLog cmdlet oder ähnliches
     
    Danke euch die Info.
    Gruß, Musa
×
×
  • Neu erstellen...