Jump to content
NorbertFe

O365 E1 Frage - Mobile Apps

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin grad am Verzweifeln ;) Bitte um Hilfe

Laut diversen MS Ankündigungsseiten sind die Microsoft Mobile Apps (Word, Powerpoint, Excel usw.) in E1 enthalten. https://support.office.com/en-us/article/what-you-can-do-in-the-office-apps-on-an-android-ios-or-windows-mobile-device-with-an-office-365-subscription-9ef8b63a-05fd-4f9c-bac5-29da046833ea

 

In den aktuellen OST von 11.2019 steht davon allerdings nichts:

Smartphones und Tablets

Jeder Nutzer, dem der Kunde eine Exchange Online-Nutzer-SL zuweist, ist berechtigt, (i) Microsoft Outlook für mobile Geräte zu kommerziellen Zwecken zu nutzen und (ii) sich mit seiner Org-ID auf bis zu fünf Smartphones und fünf Tablets bei Microsoft Outlook anzumelden.

 

Im April stand dort noch

Smartphones und Tablets

Alle Nutzer, denen der Kunde eine User SL zuweist, können darüber hinaus Microsoft Office Mobile-Software zur Verwendung auf bis zu fünf Smartphones und fünf Tablets aktivieren. Für Nutzer, die Office 365 A1, E1, F1 und Business Essentials und Microsoft 365 E1, F1 verwenden, ist diese Berechtigung zur Aktivierung von Microsoft Office Mobile-Software auf Geräte mit integrierten Bildschirmen eingeschränkt, deren Größe diagonal gemessen maximal 10,1 Zoll beträgt.

 

Wofür braucht man dann überhaupt noch den E1 Plan? Oder such ich an der falschen Stelle?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

im ersten Zitat (November) ist von Exchange Online die Rede, im zweiten )April) von "User". Zumindest aus der Sicht würde die Einschränkung auf Outlook ja passen. Dann würde ich aber (auch) vermuten, dass die anderen Produktbestandteile an anderer Stelle erwähnt sind. Office 365 ist ja mehr als Exchange Online.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

richtig, nur wird Smartphone und Tablets nirgends anders erwähnt. Insofern gibt es generell keinerlei weitere Erwähnung der Mobile Apps im aktuellen OST.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,
wenn ich den Link hier sehe, wäre ja noch alles ok, oder?
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-more-office-365-for-business-plans?market=de

 

Und aus "Office Online" wurde ""Office for the web"

Hier auch noch ein hilfreicher Link:
https://docs.microsoft.com/de-de/office365/servicedescriptions/office-online-service-description/office-online-service-description

 

 

VG, Franz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht mir nicht um webapps (office for the web), sondern um die iOS und Android apps, für die man soweit ich das rausfinden konnte eine entsprechende subscription benötigt, damit such Editierung möglich ist und dazu gehört E1 wohl nicht mehr. Schade, dass ms das auf die Tour durchzieht, denn mit etwas weniger zwang wärs deutlich angenehmer.

 

Edit: Man sollte solche Tabellen nicht auf dem Handy lesen ;)

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-more-office-365-for-business-plans?market=de

Da steht tatsächlich bei E1 der folgende Satz:

Nutzen Sie Webversionen der Office-Anwendungen auf iOS-, Android- und Windows-Geräten mit einer maximalen Bildschirmgröße von 10,1 Zoll. Installieren Sie die mobilen Office-Apps auf bis zu 10 Endgeräten (5 Tablets und 5 Smartphones) pro Nutzer. Office-Desktopanwendungen sind nicht enthalten.

 

Nur ist das ja immer keine "Lizenzrechtlich" verwertbare Quelle, aber ich denke ich mach einfach nen Screenshot, und kann MS dann zeigen, dass es da mal stand ;)

Edited by NorbertFe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...