Jump to content

Nach Klon und 2. OS-Start: Non-System disk: Windows 7 bootet nicht mehr


Samoth
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb mba:

Kaputt? Ich denke eher Kontaktproblem

 

Kannst Du im Bios den "fastboot" oder ähnliches deaktivieren?

 

besteht ein Unterschied zwischen Reboot und einschalten?

Fastboot werde ich heute Abend checken sobald ich zu Hause bin. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich im BIOS noch einen Delay in Sekunden einstellen kann.

 

Hm, keine Idee, ob es einen Unterschied zwischen Reboot und dem Einschalten gibt. Beim Einschalten war nur vorher die Maschine komplett aus. Aber selbst aus dem Zustand heraus klappt es mit dem Start auch nicht immer.

 

Kontaktfehler... Hm. Ja, schon möglich. Aber zwischen den Neustarts bewege ich die Kiste kein Stück, was z. B. einen Wackelkontakt hervorrufen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Moin, zuerst mit

bcdboot

Syntax:

BCDBOOT source [/l locale] [/s volume-letter] [/v] [/m [{OS Loader GUID}]]

 

Options:

source   The location of the Windows directory to use as the source for copying boot-environment files.

/l           The locale. default = US English.

/s          The volume letter of the system partition. The default is the system partition identified by the firmware.

/v          Enable verbose mode

/m         By default, merge only global objects. If an OS Loader GUID is specified, merge the given loader object within the system template to produce a bootable entry.

 

Danach mit:

Diskpart

Laufwerksbuchstaben entfernen und Partition "Activ" machen.

Durch booten, dann noch mal in die Wiederherstellungs CMD und

Bootrec /fixboot
Bootrec /fixmbr
Bootrec /rebuildbcd

Dann sollte es wieder funzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wollte euch noch am unspektakulären Ende der Story teilhaben lassen: Es scheint einfach die Platte gewesen zu sein. Das Notebook aht die 1 TB Samsung QVO nicht verlässlich erkannt. Und aufgefallen ist mir das nicht, weil die SSD im BIOS zu sehen war wenn ich mal dort rein geschaut habe.

 

Die 500er Samsung 860 EVO wurde in div. Testszenarien jedes einzelne Mal erkannt, daher bleibt die nun im Notebook.

 

Viele Grüße und ganz herzlichen Dank an echt alle, die mich in dem Fall so unterstützt haben!!! :-D

 

Samoth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...