Jump to content

SCCM und USB2Ethernet Adapter


speer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unsere GF möchte zukünftig verstärkt auf die flache Notebooks schwenken. Der Nachteil ist, dieser werden über USB-C angeschlossen und haben somit keine große Auswahl an Schnittstellen.

Mein Problem an der Sache ist, wie installiert man diese Geräte nun?

Wir haben einen USB2Ethernet Adapter gekauft um mehrere dieser Notebooks mit dem Adapter zu installieren. Testweise  ein Notebook installiert und es alles drauf wie es sein soll!

Das Problem ist jetzt die MAC Adresse. Eine zweite Installation ist aufgrund der vergebenen MAC-Adresse nicht möglich. Im SCCM existiert die Möglichkeit eine MAC-Adress Ausnahme über "Duplicate Hardware Identifiers" zu definieren.

Dummerweise funktioniert das nicht. Sobald die MAC Adresse hinterlegt ist, findet PXE boot kein Bootimage.

Entfernt man unter "Duplicate Hardware Identifiers" die MAC Adresse, läuft der Client sofort in die Tasksequence.

 

Habe mir bereits die SMSPXE.log angesehen aber nichts verwerfliches entdeckt. Hat jemand eine Idee war das nicht funktioniert? SCCM ist die aktuellste Version.

 

 

bearbeitet von speer
Link zu diesem Kommentar

Ja, wie ich oben schrieb, über die Hardware Identifiers.

 

Habt Ihr die MAC Adresse einfach in "Duplicate Hardware Identifiers" hinterlegt und konntet mehrere Surface mit demselben Adapter installieren?

 

Ich verstehe es einfach nicht, selbst mit einem nagelneuen Adapter, frisch aus der versiegelten Schachtel funktioniert es nicht.

1. MAC Adresse bei Duplicate Hardware Identifiers hinterlegt

2. Neues Notebook mit dieser MAC Adresse importiert

3. Das Gerät findet kein Bootimage

 

Entferne ich die MAC Adresse aus "Duplicate Hardware Identifiers", wird sofort das Boot Image gestartet und die Task Sequence gestartet.

 

Das nervt echt....

 

bearbeitet von speer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...