Jump to content

Falconbase

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Falconbase

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

  1. Hi alle, irgendwie sehe ich gerade vor lauter Bäumen denn Wald nicht. Wie kann ich in einer SCCM-Task-Sequenz, dem OS-Deployment, die Variable OSDComputername so befüllen das am Ende der schluss mit einer fortlaufenden Nummerierung erstellt wird: ala PC-0001 , PC-0002 .....? Grüße Falconbase
  2. Hi MDD, via Studio klappt das wunderbar, hab mal alle drei Backup-Methoden ausprobiert.
  3. Hi MDD, das lustige ist 4 von 6 DBs werden korrekt gesichert, inkrementell und voll, nur bei 2 DBs zickt er rum und macht nur Vollsicherungen. Logs dazu gibt es interessanterweise nicht, zumindest nicht für die DBs bei dene es nicht funktioniert.
  4. Hi zusammen, hat jemand schon einmal das folgende Problem gehabt das einige DBs nicht incremental gesichert werden, Fullbackup geht jedoch ohne probleme? Umgebung: SQL-Server: OS 2016 Std SQL 2017 CU23 Alle DBs mit Recovery Mode Full. Comp. Level 2017 (140) DPM: OS 2016 DPM 2019 UR3
  5. Hi alle, eine Frage zum DPM 2019 kann ich bei diesem mittlerweile die Backups bei einem anderen Server auslagern oder muss das immer noch zentral am DPM Server gelagert werden? Hintergrund ist der wir haben mehrere Standorte, die mit DSL 50Mbit/s, angeschlossen sind und da ist ein Fullbackup nicht so einfach mal über die Leitung gezogen, 2-6 TB Daten wären es. Grüße Falconbase
  6. Hi NilsK, das Problem ist gelöst, der Fehler war ganz einfach, falsches Passwort
  7. Hi Nils, danke für den Link. Aber scheinbar geht das nicht. Als PowerShell-Script wird das hier verwendet: https://ccmexec.com/2018/03/move-the-computer-to-the-correct-ou-during-osd-ps-version/
  8. Hi alle, ich sehe gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht, habe gerade mit unserem SCCM zwei Probleme: 1. Ich möchte über eine Tasksequenz ein Computerkonto in bestimmte OUs verschieben, welche Berechtigungen bräuchte ich nochmal damit man das Konto verschieben kann. 2. Auch via Tasksequenz möchte ich das vom besagten Computer das AD-Feld Beschreibung befüllt wird. Für beide Actionen ist im SCCM ein dementsprechender User hinterlegt.
  9. Hi Speer, wir haben damals die MAC-Adressen, unserer Surface-Dockings(Surface Dock 1664) via Reg-Key eingetragen danach konnten alle möglich Surface's darauf booten und neu installiert werden. Alternativ einfach bei der Task-Sequenz Bereitstellung für "bekannte" und "unbekannte" Clients einrichten.
  10. Hi Speer, hast du das so eingerichtet? https://www.systemcenterdudes.com/sccm-duplicate-hardware-identifiers/ Das hat zumindest bei uns geholfen, mit den Surface Docking-Station.
  11. Hi Ihr, Ich wollte Office 2019 via ODT mit einem der Action-Packs Keys installieren, im XML-File ist ausgewählt "Product ID="ProPlus2019Volume", jedoch wird das Office danach nicht aktiviert. Hat es von jemand schon so installiert?
  12. Hi ihr, ich hab hier einen SCCM (Current Branch Version 1902; OS Windows 2016) bei dem kein PXE-Boot nicht mehr geht, nachdem ich das WinPE-Image von Version 1809 auf 1903 aktualisiert habe. Das SMSPXE.log schaut aber soweit gut aus, der Client-PXE-Request kommt ja an wird verarbeitet. Hat jemand von euch eine Idee warum die Clients den PXE-Boot nicht mehr schaffen? SMSPXE.txt
×
×
  • Neu erstellen...