Jump to content

In Powershell Einlesen und Auslesen via ADUser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Com.

 

ich beiße mir hier gerade ein wenig die Zähne aus. Ich habe eine .CSV und will diese Daten in Powershell hochladen. Powershell liest diese gegen die AD udn spuckt mir eine weitere Liste aus mit weiteren Angaben.

Die Verifizierung soll über den SAMAccountname laufen und ausgeben soll er mir den SAMAccountName und den WhenChanged.

Bis jetzt kniffel ich an folgenden Script rum:

 

$user = Get-Content C:\Temp\SammelAccounts_Dispo.csv
$user|foreach{Get-ADUser $_.SAMAccountname |Select SAMAccountName, whenChanged}|Export-CSV -Path C:\Temp\USERS-ATTRIBUTES.csv

 

Evtl. fehlt mir ja den bezug nochmal zur OU aber ich weiß nicht genau wie ich diesen einbinde.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du eine CSV-Datei einlesen möchtest, solltest Du das entsprechende cmdlet benutzen. Ich gehe mal davon aus, dass Deine CSV-Datei eine richtige CSV-Datei ist und einen Header hat, der mit sAMAccoutName benannt ist. Dann könnte Dein Code so aussehen:

$UserList = Import-Csv -Path 'C:\Temp\SammelAccounts_Dispo.csv'
$Result = foreach ($User in $UserList) {
    Get-ADUser -Identity $User.sAMAccountName -Properties whenChanged 
}
$Result |
    Select-Object -Property sAMAccountName, whenChanged |
        Export-Csv -Path 'C:\Temp\USERS-ATTRIBUTES.csv'

Sollte Deine CSV-Datei einen anderen Delimiter benutzen als das Komma, musst Du das natürlich noch ergänzen, z.B. -Delimiter ';'  ... macht sich für deutsche Excel-Versionen immer gut, weil die dann das CSV gleich als Tabelle anzeigen und nicht erstmal als "Palin-Text".

 

Ergänzung:

 

Achso ... den Nachsatz mit der OU habe ich nicht verstanden. welchen Bezug zu welcher OU? Davon steht ja bisher gar nix in Deinem Code.

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...