goat82 2 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 Hallo Zusammen, ich habe an vielen PCs derzeit ein merkwürdiges Verhalten. Beim Verschicken einer Mail mit Grafik, kommt sofort der Fehler: " Dieses Element kann nicht gesendet werden" Es wurden keine MS Updates eingespielt und der Fehler ist an vielen PCs plötzzich aufgetreten. Ohne Grafik funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee? Exchange wurde mal Neugestartet, eventuell läuft da etwas nicht.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 Was für ein Exchange? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Und - was wurde zuletzt gemacht?
goat82 2 Geschrieben 2. September 2019 Autor Melden Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Ein Update der Sonicwall (Firewall). Da das Abspeichern in Outlook auch schon nicht geht, kann es daran auch nicht liegen. Es sind auch nicht alle PCs betroffen. bearbeitet 2. September 2019 von goat82
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Prüfe bitte noch mal die Version gemäß link Da steht nur, das du auf SP3 bist, nicht welches CU... Und doch, wenn die Sonicwall auch vor dem Exchange steht.. bearbeitet 2. September 2019 von Nobbyaushb
goat82 2 Geschrieben 2. September 2019 Autor Melden Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) sorry: bearbeitet 2. September 2019 von goat82
cloud7 10 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Welcher Virenscanner läuft auf dem EX? Dort ein update gelaufen? Funktionieren Doc oder TXT Files? Oder werden alle Anhänge verworfen? Und das Outlook mal im Abgesicherten Modus starten und testen ob der Fehler da auch noch vakant ist. bearbeitet 2. September 2019 von cloud7
goat82 2 Geschrieben 2. September 2019 Autor Melden Geschrieben 2. September 2019 Es läuft dort Symantec Endpoint Protection 14.2. Dieser erfordert auch einen Neustart. Doc und txt funktionieren auch nicht, alle Anhänge werden blockiert. Outlook Abgesichetrer Modus schlägt auch fehl, scheint also auch nicht an einem Add in zu liegen
cloud7 10 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Schau auf den Symantec ob es eine Rolle gibt die Anhänge blockiert! Und Starte den Symantec EndPoint Server mal durch.. Wenn der eine rolle hat die bei einem Ausbruch im Netz alle Anhänge blockiert,. gibt es bei TrendMicro auch. Dann werden alle Anhänge blockiert. Ich bin mir sicher das kommt vom Symantec. bearbeitet 2. September 2019 von cloud7
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 7 Minuten schrieb goat82: Es läuft dort Symantec Endpoint Protection 14.2. Dieser erfordert auch einen Neustart. Doc und txt funktionieren auch nicht, alle Anhänge werden blockiert. Outlook Abgesichetrer Modus schlägt auch fehl, scheint also auch nicht an einem Add in zu liegen Dann würde ich entweder SEP deaktivieren oder besser deinstallieren. Exchange blockt keine Anhänge, wenn keine Transportregeln erstellt wurden. Was spricht der Symantec Support?
cloud7 10 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb: Dann würde ich entweder SEP deaktivieren oder besser deinstallieren. Exchange blockt keine Anhänge, wenn keine Transportregeln erstellt wurden. Was spricht der Symantec Support? Deinstallieren HÄ in einer laufenden Umgebung????
NorbertFe 2.277 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 In einer nicht laufenden wärs ja auch nicht besser oder? ;) 1
cloud7 10 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 Sammelt Ihr hier nur Sterne? 2
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor 38 Minuten schrieb cloud7: Sammelt Ihr hier nur Sterne? Was ist dein Problem, wie meinst du das?
Lian 2.658 Geschrieben 3. September 2019 Melden Geschrieben 3. September 2019 Seid so gut und klärt das auf technischer Ebene. Das würde so aussehen: "Deaktiviere oder deinstallieren den Virenscanner, um den Fehler einzugrenzen und/oder den Virenscanner auszuschließen als Fehlerquelle" - "Bist Du sicher, dass das in einer produktiven Umgebung eine gute Idee ist" - "Ja, das kann man schon mal in einem Wartungsfenster machen, weil..." usw. Persönliche Angriff, Unterstellungen und andere Herabsetzungen sehen wir hier nicht gerne. Danke für die Beachtung! 1
goat82 2 Geschrieben 4. September 2019 Autor Melden Geschrieben 4. September 2019 die DAG ist nicht richtig synchron, das wird es sein. Merkwürdigerweise kann man an allen Clients via Webaccess einwandfrei Grafiken und Anhänge verschicken. Diese erscheinen am CLient auch einwandfrei. Nur am Outlook Client selbst kann man bei den meisten keine Anhänge oder Grafiken einbinden
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