Jump to content

cloud7

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cloud7

  1. Schau mal ob dich das weiter bringt: https://support.microsoft.com/en-us/help/3010570/cross-forest-free-busy-lookup-fails-when-target-forest-is-exchange-ser Das kann ich nur bestätigen, das ist der Upgradepfad mit den dicksten Steinen...
  2. Aber alles im selben AD oder neue Gesamtstruktur?
  3. Restart-WebAppPool MSExchangeServicesAppPool Restart-WebAppPool MSExchangeAutodiscoverAppPool Autodiscover angepasst? Ist der oder die 2010 Server deinstalliert?
  4. Habt Ihr vielleicht eine GPO geschossen? Da kann man das auch einschalten, bzw. abschalten, das keine Anhänge mehr zugelassen sind... Auch hier mal auf dem Client schauen Outlook 2016 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security String: Level1Remove Value: .ext;.ext; format Outlook 2013 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Security String: Level1Remove Value: .ext;.ext; format
  5. Ist auf den Outlook Client's von Symantec das AddInn aktiv? Wurde SEP mal durchgestartet?
  6. Habe die Migration, nach der Anleitung von Franky gemacht, hat alles bestens Funktioniert. Vielleicht hilft das: https://www.frankysweb.de/howto-migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016/
  7. cloud7

    Autodiscover Problem

    verwende mal das Tool von MS: und schau an was dort gemeldet wird: https://testconnectivity.microsoft.com
  8. cloud7

    Autodiscover Problem

    versuch mal den Befehl in der PS abzusetzen: Get-ServerHealth "deinerserver.FQDN" | ?{$_.HealthSetName -eq "Autodiscover"} Und schick mal was da rauskommt. rauskommen sollte: Server State Name TargetResource HealthSetName AlertValue ServerComp onent ------ ----- ---- -------------- ------------- ---------- ---------- deinserver NotApplicable MaintenanceTimeou... Autodiscover Healthy None deinserver NotApplicable MaintenanceFailur... Autodiscover Healthy None Sollte da "Unhealthy" auftauchen schauen wir weiter.... mgu
  9. Deinstallieren HÄ in einer laufenden Umgebung????
  10. Schau auf den Symantec ob es eine Rolle gibt die Anhänge blockiert! Und Starte den Symantec EndPoint Server mal durch.. Wenn der eine rolle hat die bei einem Ausbruch im Netz alle Anhänge blockiert,. gibt es bei TrendMicro auch. Dann werden alle Anhänge blockiert. Ich bin mir sicher das kommt vom Symantec.
  11. Welcher Virenscanner läuft auf dem EX? Dort ein update gelaufen? Funktionieren Doc oder TXT Files? Oder werden alle Anhänge verworfen? Und das Outlook mal im Abgesicherten Modus starten und testen ob der Fehler da auch noch vakant ist.
  12. Danke für die Ratschläge. Warum ich allerdings nicht mit dem Configuration Manager die web.config bearbeiten soll erschließt sich mir nicht wirklich. Meinem Problem komme ich damit auch nicht näher... Hat keiner eine Ratschlag wie ich die web.config im FrontEnd erneuern kann bzw. wiederherstellen ohne neu Installation?
  13. Habe nicht die Config via Editor angefasst, nur mittels IIS Configuration Manager. Ich habe auch darüber nachgedacht das Verzeichnis abzureißen, habe aber bedenken ob das so ohne Nebeneffekt abläuft und mich nicht anderer Funktionen beraubt. Hast Du schonmal gemacht?
  14. Microsoft-Server-ActiveSync Hallo zusammen, brauch mal Euer Wissen. Exchange 2016 Stand. CU13 eingespielt, soweit alles I.O aber als ich die Größenbegrenzung (Smartphone) im FrontEnd und BackEnd im IIS Microsoft-Server-ActiveSync wieder hochstellt habe, ist beim Wegschreiben etwas schief gelaufen. Die web.config ist beschädigt bzw. im Eventlog wird mir der Fehler 1310: Process information: Process ID: 18968 Process name: w3wp.exe Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Exception information: Exception type: HttpException Exception message: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Clients.Strings, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (C:\Exchange2016\FrontEnd\HttpProxy\sync\web.config line 62) bei System.Web.Compilation.BuildManager.ReportTopLevelCompilationException() bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled() bei System.Web.Compilation.BuildManager.CallAppInitializeMethod() bei System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters, PolicyLevel policyLevel, Exception appDomainCreationException) Das Ergebnis ist das sich die Smartphones nichtmehr Synchronisieren können, der Fehler auf einem iPhone lautet: Account Fehler, Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. ich habe bereits folgende Schritte ausgeführt: UpdateCas.ps1 > UpdateConfigFiles.ps1 > DependentAssemblyGenerator.exe -exchangePath "%ExchangeInstallPath%\bin" -exchangePath "%ExchangeInstallPath%\ClientAccess" -configFile "%ExchangeInstallPath%\ClientAccess\SharedWebConfig.config" > DependentAssemblyGenerator.exe -exchangePath "%ExchangeInstallPath%\bin" -exchangePath "%ExchangeInstallPath%\FrontEnd\HttpProxy" -configFile "%ExchangeInstallPath%\FrontEnd\HttpProxy\SharedWebConfig.config" Alles ohne Fehlermeldung durchgelaufen, sämtliche config Files wurden erneuert. Leider ohne Erfolg, komischerweise wird genau diese FrontEnd\HttpProxy\sync\web.config nicht neu erzeugt auch die zugehörige web.config für das Backend wird nicht erneuert. z.B. OWA ECP usw. werden neu geschrieben. Der Server läuft soweit, keine andere Funktion ist beeinträchtigt nur das Syncen funzt nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Ich danke Euch jetzt schon für die Gedankenmühe. Gruß Martin
  15. Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. SBS Server Windows 2000 MSX/SQL/DHCP/WINS/DNS/ISA/AD/ File and Print Ich musste bei einem Kunden ein Restore vom AD (System) anstoßen. Gesagt getan, den Server im Wiederherstellungsmodus für Domaincontroller Hochgefahren, bis dahin alles Ok, aber dann kam die Frage nach dem Kennwort welches man sich bekanntlich genau für solche Augenblicke gut hinterlegen sollte :mad: . Durch reaktivieren des vorherigen Systembetreuers, dem es dann gelungen ist, sich mit dem Administrator Account an den Server im Abgesichertenmodus anzumelden. Ich habe dann das Kennwort geändert, den System state (AD) vom Backup zurück gerollt, und der Server war in kürze wieder auf den Beinen. So schön so gut :) … Die Fehleranalyse musste vertagt werden da der nächste Patient schon auf dem Tisch lag :eek: ... Leider hat sich das System nach einigen Tagen, aus noch ungeklärter Ursache, mit dem gleichen Fehler zurück gemeldet :shock: . Ok den Server wieder ab in Wiederherstellungsmodus für Domaincontroller, GINA kommt Anmeldung mit dem neuen Kennwort, und der Server verwehrt mir die Anmeldung staun… Kennwort falsch noch mal, wider die gleiche Meldung… OK! bin ja nicht dumm nimmst halt das ursprüngliche Kennwort, Pustekuchen ich kann mich an dem Burschen nicht mehr anmelden (Abgesichertermodus) . Ihr werdet Euch fragen wieso hat der Depp das Kennwort auch geändert. Ich weis Heute auch nicht mehr warum ich es gemacht habe. Vielleicht zu Prozess gesteuert wegen der Standards? Anyway :suspect: … Hat jemand einen Hinweis ich währe Ihm echt dankbar, Server läuft noch ist zuviel gesagt er humpelt halt. Leider kann ich keine Änderungen am AD vornehmen, Rechte GP und so weiter eingeschlossen. Alle anderen Dienste machen ihren Job ohne zu murren. Bleibt mir nur Desaster Recovery an einem langen Wochenende? Ist unter W2K eigentlich die gleiche SAM am Start wie unter NT4.0? Setup: SBS Server Windows 2000 MSX/SQL/DHCP/WINS/DNS/ISA/AD/File a. Print MS-Soft Raid 1 System Platte / MS-Soft Raid 1 Daten Platte SCSI U160 / 2 GB RAM / Intel 4 dual / von 2002 Der Server läuft seit 2002 problemlos und bedient mehr als 20 XP / W2K Clients ohne Sorge. Das System hat alle nötigen patches, Servicepacks und security patches. Kein Virus, auf dem Server läuft Trend-Micro SBS Lösung Security Suite. Auf den Clients läuft Trend Officescan / Mail Scan und die ganze Soße / Die Clients werden von WSUS Server mit dem den Nachbesserungen von Bill beschickt. Es läuft täglich ein Backup mit Veritas Backup für MS SBS Server in der Version 8.1 /
  16. welche Java Version MS oder SUN?
  17. Müsste is was dünn oder?
  18. Hilfe, kann mir jemand sagen ob es möglich, ist zwischen WINS NT 4.0 und WINS W2K3 eine push - pull replication einzurichten. Sind die beiden Dantenbanken kompatibel? Ich finde nichts darüber werder bei MS noch in irgendwelchen Foren. Habt ihr Erfahrung oder hat das schon jemand gemacht? Danke für jede Anregung Cloud7 :-()
×
×
  • Neu erstellen...