Jump to content

cloud7

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von cloud7

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schau mal ob dich das weiter bringt: https://support.microsoft.com/en-us/help/3010570/cross-forest-free-busy-lookup-fails-when-target-forest-is-exchange-ser Das kann ich nur bestätigen, das ist der Upgradepfad mit den dicksten Steinen...
  2. Aber alles im selben AD oder neue Gesamtstruktur?
  3. Restart-WebAppPool MSExchangeServicesAppPool Restart-WebAppPool MSExchangeAutodiscoverAppPool Autodiscover angepasst? Ist der oder die 2010 Server deinstalliert?
  4. Habt Ihr vielleicht eine GPO geschossen? Da kann man das auch einschalten, bzw. abschalten, das keine Anhänge mehr zugelassen sind... Auch hier mal auf dem Client schauen Outlook 2016 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security String: Level1Remove Value: .ext;.ext; format Outlook 2013 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Security String: Level1Remove Value: .ext;.ext; format
  5. Ist auf den Outlook Client's von Symantec das AddInn aktiv? Wurde SEP mal durchgestartet?
  6. Habe die Migration, nach der Anleitung von Franky gemacht, hat alles bestens Funktioniert. Vielleicht hilft das: https://www.frankysweb.de/howto-migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016/
  7. cloud7

    Autodiscover Problem

    verwende mal das Tool von MS: und schau an was dort gemeldet wird: https://testconnectivity.microsoft.com
  8. cloud7

    Autodiscover Problem

    versuch mal den Befehl in der PS abzusetzen: Get-ServerHealth "deinerserver.FQDN" | ?{$_.HealthSetName -eq "Autodiscover"} Und schick mal was da rauskommt. rauskommen sollte: Server State Name TargetResource HealthSetName AlertValue ServerComp onent ------ ----- ---- -------------- ------------- ---------- ---------- deinserver NotApplicable MaintenanceTimeou... Autodiscover Healthy None deinserver NotApplicable MaintenanceFailur... Autodiscover Healthy None Sollte da "Unhealthy" auftauchen schauen wir weiter.... mgu
  9. Deinstallieren HÄ in einer laufenden Umgebung????
  10. Schau auf den Symantec ob es eine Rolle gibt die Anhänge blockiert! Und Starte den Symantec EndPoint Server mal durch.. Wenn der eine rolle hat die bei einem Ausbruch im Netz alle Anhänge blockiert,. gibt es bei TrendMicro auch. Dann werden alle Anhänge blockiert. Ich bin mir sicher das kommt vom Symantec.
  11. Welcher Virenscanner läuft auf dem EX? Dort ein update gelaufen? Funktionieren Doc oder TXT Files? Oder werden alle Anhänge verworfen? Und das Outlook mal im Abgesicherten Modus starten und testen ob der Fehler da auch noch vakant ist.
  12. Danke für die Ratschläge. Warum ich allerdings nicht mit dem Configuration Manager die web.config bearbeiten soll erschließt sich mir nicht wirklich. Meinem Problem komme ich damit auch nicht näher... Hat keiner eine Ratschlag wie ich die web.config im FrontEnd erneuern kann bzw. wiederherstellen ohne neu Installation?
  13. Habe nicht die Config via Editor angefasst, nur mittels IIS Configuration Manager. Ich habe auch darüber nachgedacht das Verzeichnis abzureißen, habe aber bedenken ob das so ohne Nebeneffekt abläuft und mich nicht anderer Funktionen beraubt. Hast Du schonmal gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...