Jump to content

MarkDown Dokumentation


Direkt zur Lösung Gelöst von DerFrank,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

möche mit MarkDown meine Dokumentation erstellen.

Mit Visual Code geht das ja prima. Konvertieren in PDF oder Html kein problem aaaaaber...

es gibt ganz schön viele MarkDown-Dateien und werden immer mehr daher suche ich nach einer Lösung dies per batch Scripte in html oder pdf zu konvertieren.

 

Wer kennt sich damit aus und hat das schon mal gemacht? Microsoft mach ja bereits die docs how-to-write-use-markdown.

Die Syntax ist mir klar aber wie geht das automatisiert?

 

Wer kann helfen?

 

VG

DerFrank

Link zu diesem Kommentar

Hmmm ... Frank ... ich weiß nicht, wie es den anderen Kollegen hier geht, aber ich finde Deine Anfrage etwas vage. Ich weiß bisher nicht, was Du eigentlich anstellen willst.

 

Vielleicht ergänzt Du Deine obige Anfrage mit der Beschreibung der Ausgangssituation, mit dem erwarteten Endergebnis und was Du alles schon probiert hast und was nicht funktioniert hat und warum nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich suche eine möglichkeit die erstellten MarkDown Dateien per script automatisiert in html bzw. in pdf umzuwandeln.

Ich selber verwende "Visual Studio Code" in dem die Module für MarkDown implementiert sind. Damit erstellte ich meine Dokumentationen (MarkDown-Datei) und kann sie als Html bzw. PDF exportieren. Wie gesagt, alles manuel und funktioniert hervorragend :-)

 

Diese MarkDown-Dateien werden in GIT versioniert und wenn z.B. ein Entwicklungszyklus abgeschlossen ist, sollen alle MD-Files in html bzw PDF konvertiert werden.

Bin gerade dabei mit Visual Studio das nuget Packet von MarkDig zu verwenden... hm... hoffe dass das der richtige ansatz ist...

 

Hoffe jetzt mehr klarheit gebracht zu haben...

 

VG

DerFrank

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi zusammen...

danke für die anregungen aber ich hab ne lösung gefunden...

verwende wie immer Visual Studio (community 2019) und dort verwende ich das NuGet-Packet MarkDig.

Nun, hab mich da etwas durch gefummelt aaaaber... ich kann die hundert Markdown dateien mittels einem kleinen Konsolenprogramm in html konvertieren...

Zum Anfang reicht mir das ...

 

Hiermit ist dann meine Anfrage gelöst.

 

Ach wer dieses kleinen Konsolenprogramm haben möchte, kann sich gerne bei mir melden...

 

Beste Grüße

DerFrank

bearbeitet von DerFrank
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...