Jump to content

DerFrank

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von DerFrank

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

15

Reputation in der Community

7

Beste Lösungen

  1. Hi Schon mal das hier gesehen? https://youtu.be/HYsujwWgmJU
  2. Hi Alternativen hier: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.g2.com/products/microsoft-data-quality-services/competitors/alternatives&ved=2ahUKEwj4vdSHqf7oAhWkM-wKHcJKC50QFjABegQICxAG&usg=AOvVaw05ETJRMqD4hhoCm22139WJ In Google gefunden.
  3. Hallo zusammen, danke für die Hinweise, weder Sperrkonflikte noch eine Endlosschleife waren es. Wir haben uns dran gemacht und diese SP neu geschrieben mit Dokumentation :-) VG DerFrank
  4. Hallo zusammen ich stehe vor einem mysterium und weis gerade nicht weiter. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Habe eine SP- geerbt, fast 3500 Codezeilen. Der das mal geschrieben hat ist nicht mehr da. Wie üblich auch keine Dokumentation geschweige im Code selbst. In dieser SP werden viele lokale temporäre Tabellen verwendet wie z.B. Select * into #localTable From v_MeineView , was eigendlich kein Problem darstellen sollte. Das Problem ist die Verarbeitung, die bleibt manchmal an ein und der selben stelle stehen und macht erstmal nicht weiter. Irgend wann geht es weiter aber das irgendwan kann dann mal so >4-5 Stunden dauern! Die Stelle an der die Verarbeitung steht ist in etwa bei einer ähnlichen DML Anweisung (Siehe code bsp) der Fall Insert Into #localTable Select mv2.* From v_MeineView mv inner join v_MeineView2 mv2 on mv.ID = mv2.ID Der Code ist einen BEGIN TRY { sql_statement ... } END TRY BEGIN CATCH [ { sql_statement ... } ] END CATCH eingeschlossen. Der Coder wurde von mir auch schreitweise, also manuell, ausgeführt und konnte kein Problem feststellen. Auch die Laufzeiten der Views liegen im "Normalen" Rahmen. In dem Code wurden an den neuralgischen punkten Log's eingefügt. Um zu prüfen wo er stehen bleibt und evtl einen Fehler wirft. Aber wenn die SP im DTSX Paket ausgeführt wird, dann dauert dies manchmal sehr lange. Achso das DTSX Paket wird über einen AgentJob gestartet. Trotz der Log's im Code sind leider keine Fehler geworfen nur stillstand an einer bestimmten Stelle. Wir haben SQL-Server 2017 und befindet sich in einem Server-Cluster mit 3 Nodes und haben sehr viel Power, so die Aussage unserem SQL-Admin. Unser Datentransfer beträgt bisher mehrer Terabyte und es gab noch nie irgenwelche Probleme. Meine Fragen: Das Verhalten kenne ich bei einem plötzlichen einsetzen einer "Garbage Collection" (Speicherbereinigung). Gibt es sowas in der SP? wie kann ich das Verhalten noch analysieren ? Freue mich auf Rückmeldung und ideenen DerFrank
  5. Hallo Ich brech mir gerade eine ab. Ich habe nen knoten im Kopf. Versuche schon seit Stunden mit dem group by aber es will nicht funktionieren. Habe eine View (v_StudentQualifikation gefiltert auf einen Studenten) die mir dieses Ergebnis zurückgibt: Person_ID Student Fach_ID ClusterNr Qualifikation QualifikationPrio 9157 M_13402263207 973 1 Ax33 1 9157 M_13402263207 973 2 Bx123 1 9157 M_13402263207 973 2 Bx9 2 9157 M_13402263207 973 3 Qx123 2 9157 M_13402263207 973 3 Qx1A3 4 9157 M_13402263207 973 3 Qx1AZ 4 9157 M_13402263207 973 4 Qays1 3 9157 M_13402263207 973 4 PG2 3 9157 M_13402263207 973 4 PG9 3 9157 M_13402263207 973 4 PG4.A 4 Folgendes Ergebnis möchte ich zurückbekommen: Maximal eine Zeile pro Cluster nach der niedrigsten Priorität Person_ID Student Fach_ID ClusterNr Qualifikation QualifikationPrio 9157 M_13402263207 973 1 Ax33 1 9157 M_13402263207 973 2 Bx123 1 9157 M_13402263207 973 3 Qx123 2 9157 M_13402263207 973 4 PG2 3 Erklärung zu den Feldern: Das Feld QualifikationPrio ist eine Priorität und bedeutet - 1 höchste Priorität - 2 höchste Priorität - 3 höchste - usw. Priorität Das Feld ClusterNr bestimmt das Cluster in denen der Student die vorgegebenen Qualifikationen abgelegt hat. Bsp: ClusterNr 4 hat der Student 4 Qualifikationen abgelegt. 4 Qays1 4 PG2 4 PG9 4 PG4.A Hoffe ich konnte es verständlich formulieren. Alle Versuch die ich gemacht habe führen nicht zum ziel. Das grösste problem ist bein Cluster 4, da bekomme ich immer mehr als eine Zeile zurück. Hier mal mein versuch: select m.Personalstammdaten_ID Person_ID , 'M_134' + m.PersNr Student , m.TDif Fach_ID , l.Quali Qualifikation , min(m.NAQ_Text_Prio) prio from dbo.v_Stamm_IST_pro_Mitarbeiter_IH as m inner join [0100].tbl_Lookup_IH as l on m.TDif = l.Tdif and m.Quali = l.Quali and m.Studium = l.Studium where m.PersNr = '00019505' and l.ClusterNr= 4 group by m.Personalstammdaten_ID , 'M_134' + m.PersNr , m.TDif , l.ClusterNr , l.Quali Wer kann mir hier weiterhelfen? Im Anhang ist auch ne Word-datei in der man die Tabellen besser sehen kann. Besten Dank schon mal im Voraus. DerFrank group by Problem.docx
  6. hi tossi65 sorry aber bei der Replication bin ich raus... zu lange her.. vielleicht weiss hier im Board jemand eine adäquate Lösung. falls ich doch noch was finde melde ich mich.... vg derFrank
  7. Hi zusammen... danke für die anregungen aber ich hab ne lösung gefunden... verwende wie immer Visual Studio (community 2019) und dort verwende ich das NuGet-Packet MarkDig. Nun, hab mich da etwas durch gefummelt aaaaber... ich kann die hundert Markdown dateien mittels einem kleinen Konsolenprogramm in html konvertieren... Zum Anfang reicht mir das ... Hiermit ist dann meine Anfrage gelöst. Ach wer dieses kleinen Konsolenprogramm haben möchte, kann sich gerne bei mir melden... Beste Grüße DerFrank
  8. Hi, ich suche eine möglichkeit die erstellten MarkDown Dateien per script automatisiert in html bzw. in pdf umzuwandeln. Ich selber verwende "Visual Studio Code" in dem die Module für MarkDown implementiert sind. Damit erstellte ich meine Dokumentationen (MarkDown-Datei) und kann sie als Html bzw. PDF exportieren. Wie gesagt, alles manuel und funktioniert hervorragend Diese MarkDown-Dateien werden in GIT versioniert und wenn z.B. ein Entwicklungszyklus abgeschlossen ist, sollen alle MD-Files in html bzw PDF konvertiert werden. Bin gerade dabei mit Visual Studio das nuget Packet von MarkDig zu verwenden... hm... hoffe dass das der richtige ansatz ist... Hoffe jetzt mehr klarheit gebracht zu haben... VG DerFrank
  9. Hi Leute möche mit MarkDown meine Dokumentation erstellen. Mit Visual Code geht das ja prima. Konvertieren in PDF oder Html kein problem aaaaaber... es gibt ganz schön viele MarkDown-Dateien und werden immer mehr daher suche ich nach einer Lösung dies per batch Scripte in html oder pdf zu konvertieren. Wer kennt sich damit aus und hat das schon mal gemacht? Microsoft mach ja bereits die docs how-to-write-use-markdown. Die Syntax ist mir klar aber wie geht das automatisiert? Wer kann helfen? VG DerFrank
  10. Hi, Ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dir weiter: SqlServerCentral Cannot insert duplicate keys Oder das hier:Repliction failing with PK error Vg DerFrank
  11. Batch send failed Violation of PRIMARY KEY constraint 'PK_t_Test'. Cannot insert duplicate key in object 'dbo.t_Test'. The duplicate key value is (2, 3) der primarykey ist doppelt. vg DerFrank
  12. Glaube das war schon mal in diesem Forum besprochen worden. kann auch an der Berechtigung liegen... Starte mal SSMS als Administrator und versuch es noch mal. Hier der Link:
  13. Hi Also, ich habe auch vor langer zeit mit der postgress datenbank gearbeitet und wollte diese auch in den sql-server importieren.... Habe ein umweg genommen mittels MS Access... dort eine odbc verbindung zum postgressDB angelegt und dann die tabellen in die AccessDB importiert.... anschliessend in der Datenbank vom SQL Server importiert... Vielleicht geht das auch auf dem SQL Server mittels Linked connection... habe das ganz selten mit verschieden SQL server gemacht... Versuche es mal damit
×
×
  • Neu erstellen...