Jump to content

Allgemeine Fragen - Mobile Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb AlexTann:
 

mal eine Frage zum Thema MobileSync.
Wie wird das bei euch realisiert? Nutzt ihr MDM-Software? 

Ja und nein - ich betreue mehr als eine Umgebung mit Exchange (wenn das die Basis deiner Frage ist

Ja - MobileIron und BB UTM

vor 3 Stunden schrieb AlexTann:
 

Wie schützt ihr euch vor Datenverlusst?

Kommt drauf an - Verlust (verloren, verlegt, entwendet) geht prima mit Exchange Boardmitteln - aber leider nicht bei allen Android Versionen/Derivaten

Ein Grund, warum in den meisten Umgebungen, die ich betreue nur IOS und WindowsPhone erlaubt sind, BYOD und Android geht gar nicht, und WindowsPhone ist ja tot, bleibt nicht mehr viel Auswahl

 

Sehen bestimmt ein paar Leute anders...

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen im Unternehmen fast ausschließlich Android-Geräte.
Aktuell haben wir eine BB-UEM-Lösung am laufen. Diese muss nun geupdatet werden, bzw. wird es auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

Das Verwalten von Endgeräten können ja fast alle Hersteller sehr gut.  Unser Hauptaugenmerk liegt aber beim DLP. Wir wollen nicht das Geschäftsdaten das Handy / Endgerät verlassen ohne das man darüber bescheid weiß.
Beispiel: E-Mails können mit Android ziemlich einfach mit einer anderen Absender-Adresse weitergeleitet werden (Z.b. Gmail). Desweitern kann ich Mail-Anhänge auf der SD-Karte speichern und diese dann auslesen.
Eine Lösung wäre also ein Container. Nur die Container-Lösungen die es im Moment auf dem Markt gibt sind alles andere als benutzerfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb AlexTann:

Wir nutzen im Unternehmen fast ausschließlich Android-Geräte.
Aktuell haben wir eine BB-UEM-Lösung am laufen. Diese muss nun geupdatet werden, bzw. wird es auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

Welche Version vom BB hast du laufen?

Und ja, wenn man nur bzw. überwiegend solche Geräte hat, sollte man was tun.

Allerdings kann ich nichts mehr dazu beitragen, da nirgends Androiden bei mir im Einsatz sind - da muss jemand anders helfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb AlexTann:

Eine Lösung wäre also ein Container. Nur die Container-Lösungen die es im Moment auf dem Markt gibt sind alles andere als benutzerfreundlich.

Ich nutze habe hier von meinem AG ein Iphone mit Blackberry Work. Aus Endbenutzer-Sicht: Es gibt definitiv schönere Mail-/Kalender-Apps. So schlimm ist es aber nun nicht.

Und seit dem letzten Update fragt der UEM-Client auch nicht mehr ständig nach dem Password. Touch-ID funktioniert nun zuverlässig. Mittlerweile kann man wohl auch den Roll-Out von IOS-Updates steuern und die erst nach einem Test freigeben. Und falls jemand ein Ipad haben möchte: Das wird sich wie ein Iphone verwalten lassen. Android und Tablet ist ja immer noch so eine Sache.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb zahni:

Ich nutze habe hier von meinem AG ein Iphone mit Blackberry Work. Aus Endbenutzer-Sicht: Es gibt definitiv schönere Mail-/Kalender-Apps. So schlimm ist es aber nun nicht.

Und seit dem letzten Update fragt der UEM-Client auch nicht mehr ständig nach dem Password. Touch-ID funktioniert nun zuverlässig. Mittlerweile kann man wohl auch den Roll-Out von IOS-Updates steuern und die erst nach einem Test freigeben. Und falls jemand ein Ipad haben möchte: Das wird sich wie ein Iphone verwalten lassen. Android und Tablet ist ja immer noch so eine Sache.

 

Das habe ich akutuell auf meine IPhone auch eingerichtet.
Frage: Wie machat du es mit neuen Kontakten? Dich ruft ein Teilnehmer an und du möchtest nun einen neuen Kontakt erstellen. Du kopierst die nummer in den Container und erstellst da den Kontakt?
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...