Jump to content
Sign in to follow this  
snake99

Exchange Online und öffentliche Ordner

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

wir haben unsere Umgebung auf Exchange Online migriert. 

U.a. haben wir ein Objekt als öffentlicher Ordner, wo Kontakte drin verwaltet werden. 

 

Nun kam von Anwender folgende Frage auf:

Unter Outlook 2010 mit Exchange 2007 war es so, dass die Kontakte standardmässig immer als "Visitenkarte" angezeigt wurden. Seit der Migration auf Outlook 365 und Exchange Online werden die Kontakte nun standardmässig als "Person" in der Ansicht angezeigt. Sprich, will der Anwender die "Visitenkartenansicht" haben, muss er diese aktiv anklicken, was einige Anwender unglaublich stört.  

 

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich für diesen Ordner die "Personen Ansicht" auf "Visitenkarten Ansicht" als Standard ändern kann? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur über die ADM Templates - ich wüsste nicht, wie sonst, da dies eine Client-Einstellung ist.

 

Je nach OL-Version wird das auch gerne mal wieder "vergessen" und ist nach Restart wieder auf "Person" :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Je nach OL-Version wird das auch gerne mal wieder "vergessen" und ist nach Restart wieder auf "Person" :-)

Genau das ist das "Problem" ... die Anwender beschweren sich darüber, dass ihre ausgewählte Ansicht immer wieder von Outlook365 vergessen wird und die Ansicht "Person" als Standard angezeigt wird. Es reicht schon der Wechsel in einen anderen Ordner, dass die Ansicht wieder auf "Person" zurück gesetzt wird. 

Edited by snake99

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb snake99:

Genau das ist das "Problem" ... die Anwender beschweren sich darüber, dass ihre ausgewählte Ansicht immer wieder von Outlook365 vergessen wird und die Ansicht "Person" als Standard angezeigt wird. Es reicht schon der Wechsel in einen anderen Ordner, dass die Ansicht wieder auf "Person" zurück gesetzt wird. 

Dann solltest Du ein Ticket beim Support von Micorosft/Office 365 einkippen. Das ist bestimmt ein Bug an dem evtl. schon gearbeitet wird. Du zahlst für den Support von O365!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...