Cerberustikal 0 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) Ist es normal dass der Windows Defender deaktiviert ist? Versuch zu aktivieren führte zu diesem Hinweis: Gruppenrichtlinie wäre unter "Verwaltung" zu ändern. Leider fehlt auf meinem Win7 Ultimate Rechner der Link "Gruppenrichtlinie". Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Ist der Rechner womöglich einem "hack" zum Opfer gefallen. Danke im Voraus für Rückmeldung. bearbeitet 23. Dezember 2018 von Cerberustikal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Was passiert denn beim Aufruf von gpedit.msc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerberustikal 0 Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 gpedit.msc als administrator gestartet: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Und wo ist dein Problem? Geht doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerberustikal 0 Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) gpedit.msc hatte ich nicht erwähnt! Damit weiß ich auch gar nichts anzufangen. Die Fragestellung war doch, warum Windows Defender deaktiviert ist, und wie ich das ändern kann. Der Hinweis war, dass die Blockierung aufgehoben werden kann, durch Änderung einer Gruppenrichtlinie , die unter Verwaltung zu finden sei. Dort ist aber bei meinem Windows kein Eintrag zu finden. bearbeitet 23. Dezember 2018 von Cerberustikal Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Titelleiste Screenshot? Folgerung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Cerberustikal: Leider fehlt auf meinem Win7 Ultimate Rechner der Link "Gruppenrichtlinie". Gibt es dafür eine plausible Erklärung Na vielleicht hilfts ja, wenn du kurz überlegst, was du selbst geschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerberustikal 0 Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Noch hilfreicher wäre es, wenn Du die Screenshots noch mal liest, und meine Fragestellung beantwortest, statt ironische Anmerkungen zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Ich muss deine Screenshots nicht lesen. Du müsstest dich nur auf die Suche nach der Richtlinie begeben. Aber ist ja deine Sache. Viel Erfolg. bye norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerberustikal 0 Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Die Info die ich habe besagt, dass die Gruppenrichtlinie unter Verwaltung zu finden ist. Dort befindet sie sich aber nicht. Wenn Du keine konkrete Hilfestellung zu bieten hast, dann verkneife Dir doch bette Deine Kommentare, die nicht zielführend sind, und verschwende nicht meine Zeit! Servus Cerberustikal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Man man man. Dann ist deine Info eben falsch. Ich dachte es hilft dir, wenn du die Konsole trotzdem gestartet bekommst. Aber bitte gern geschehen. Keine Sorge, dass ich dir weiterhelfen könnte. schönes Leben noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerberustikal 0 Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das geschilderte Problem zu lösen ist. Und mangelndes Vermögen dich auf eine Fragestellung einzulassen noch dazu. Kommentiere doch einfach nicht in diesem Forum, das wäre für alle Beteiligten besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb Cerberustikal: Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das geschilderte Problem zu lösen ist. Und mangelndes Vermögen dich auf eine Fragestellung einzulassen noch dazu. Kommentiere doch einfach nicht in diesem Forum, das wäre für alle Beteiligten besser. Werter Cerberustikal, denkst du es ist eine gute Idee die Leute, welche dir zu helfen zu versuchen so anzufahren? Verstehe ich es darüber hinaus richtig, dass du einen Weg suchst auf die Gruppenrichtlinien zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cerberustikal 0 Geschrieben 23. Dezember 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 "Helfen" sieht anders aus. Aber das kann man natürlich bei mangelnder Selbst-Reflexion und fehlendem Einfühlungsvermögen nicht erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Schade dass Du die Lösung nicht siehst, jedoch lieferst Du ein lustiges Highlight. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.