Jump to content

Windows Defender deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist es normal dass der Windows Defender deaktiviert ist?

Windows_Defender_deaktiviert.JPG.e55409fe2dea2d1e8b0c0a8ddac5798d.JPG

 

Versuch zu aktivieren führte zu diesem Hinweis:

Durch_Gruppenrichtlinie_geblockt.JPG.2a074bb03516a8a3285c49e7e80f23cb.JPG

 

Gruppenrichtlinie wäre unter "Verwaltung" zu ändern. Leider fehlt auf meinem Win7 Ultimate Rechner der Link "Gruppenrichtlinie".

Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Ist der Rechner womöglich einem "hack" zum Opfer gefallen.

Danke im Voraus für Rückmeldung.

 

In_Verwaltung_fehlt_Gruppenrichtlinie.JPG.bbbf12f6578a56bcbbdb5f4fad0939d8.JPG

 

 

 

bearbeitet von Cerberustikal
Link zu diesem Kommentar

gpedit.msc hatte ich nicht erwähnt! Damit weiß ich auch gar nichts anzufangen.

Die Fragestellung war doch, warum Windows Defender deaktiviert ist, und wie ich das ändern kann.

 

Der Hinweis war, dass die Blockierung aufgehoben werden kann, durch Änderung einer Gruppenrichtlinie , die unter Verwaltung zu finden sei. Dort ist aber bei meinem Windows kein Eintrag zu finden.

 

bearbeitet von Cerberustikal
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Cerberustikal:

Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das geschilderte Problem zu lösen ist. Und mangelndes Vermögen dich auf eine Fragestellung einzulassen noch dazu. Kommentiere doch einfach nicht in diesem Forum, das wäre für alle Beteiligten besser.

Werter Cerberustikal, denkst du es ist eine gute Idee die Leute, welche dir zu helfen zu versuchen so anzufahren?

 

Verstehe ich es darüber hinaus richtig, dass du einen Weg suchst auf die Gruppenrichtlinien zuzugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...