Jump to content
Cerberustikal

Windows Defender deaktiviert

Recommended Posts

Ist es normal dass der Windows Defender deaktiviert ist?

Windows_Defender_deaktiviert.JPG.e55409fe2dea2d1e8b0c0a8ddac5798d.JPG

 

Versuch zu aktivieren führte zu diesem Hinweis:

Durch_Gruppenrichtlinie_geblockt.JPG.2a074bb03516a8a3285c49e7e80f23cb.JPG

 

Gruppenrichtlinie wäre unter "Verwaltung" zu ändern. Leider fehlt auf meinem Win7 Ultimate Rechner der Link "Gruppenrichtlinie".

Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Ist der Rechner womöglich einem "hack" zum Opfer gefallen.

Danke im Voraus für Rückmeldung.

 

In_Verwaltung_fehlt_Gruppenrichtlinie.JPG.bbbf12f6578a56bcbbdb5f4fad0939d8.JPG

 

 

 

Edited by Cerberustikal

Share this post


Link to post
Share on other sites

gpedit.msc hatte ich nicht erwähnt! Damit weiß ich auch gar nichts anzufangen.

Die Fragestellung war doch, warum Windows Defender deaktiviert ist, und wie ich das ändern kann.

 

Der Hinweis war, dass die Blockierung aufgehoben werden kann, durch Änderung einer Gruppenrichtlinie , die unter Verwaltung zu finden sei. Dort ist aber bei meinem Windows kein Eintrag zu finden.

 

Edited by Cerberustikal

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Cerberustikal:

Leider fehlt auf meinem Win7 Ultimate Rechner der Link "Gruppenrichtlinie".

Gibt es dafür eine plausible Erklärung

Na vielleicht hilfts ja, wenn du kurz überlegst, was du selbst geschrieben hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Info die ich habe  besagt, dass die Gruppenrichtlinie unter Verwaltung zu finden ist. Dort befindet sie sich aber nicht.  Wenn Du keine konkrete Hilfestellung zu bieten hast, dann verkneife Dir doch bette Deine Kommentare,  die nicht zielführend sind, und verschwende nicht meine Zeit!

 

Servus

Cerberustikal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man man man. Dann ist deine Info eben falsch. Ich dachte es hilft dir, wenn du die Konsole trotzdem gestartet bekommst. Aber bitte gern geschehen. Keine Sorge, dass ich dir weiterhelfen könnte.

 

schönes Leben noch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das geschilderte Problem zu lösen ist. Und mangelndes Vermögen dich auf eine Fragestellung einzulassen noch dazu. Kommentiere doch einfach nicht in diesem Forum, das wäre für alle Beteiligten besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Cerberustikal:

Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das geschilderte Problem zu lösen ist. Und mangelndes Vermögen dich auf eine Fragestellung einzulassen noch dazu. Kommentiere doch einfach nicht in diesem Forum, das wäre für alle Beteiligten besser.

Werter Cerberustikal, denkst du es ist eine gute Idee die Leute, welche dir zu helfen zu versuchen so anzufahren?

 

Verstehe ich es darüber hinaus richtig, dass du einen Weg suchst auf die Gruppenrichtlinien zuzugreifen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...