Jump to content
Vinc211

Windows nach Update nicht mehr aktiviert

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

nachdem ich Anfang des Monats auf dem WSUS ein paar Windows Sicherheitsupdates Genehmigt habe für unsere Windows 10 Enterprise 1803 Clients (1809 ist noch nicht im Einsatz), ist bei einigen die Windowsaktivierung verloren gegangen.

Durch ein slmgr /upk, slmgr /ipk {produktkey} und slmgr /ato konnte ich ohne Probleme das Windows wieder aktivieren.

Die Frage ist nur warum ein paar "einfache" Updates die Aktivierung verschwinden lässt. Ich kenne die genaue Zusammenstellung der Updates nicht mehr doch war definitv kein Versionssprung oder ähnliches dabei.

Dies ist auch nur bei ein paar Clients passiert, nicht bei allen.

 

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×