Jump to content

Windows 10 Enterprise - wie beziehen?


Gu4rdi4n
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich momentan mit Windows 10 Pro beschäftigt und doch irgendwie geschockt bin, was denn alles mit der "Professional" version NICHT geht, stellt sich mir die Frage, ob ich auf W10E upgraden soll.

 

Gibt es die Enterprise auch als "Lizenzkey" Standalone Version?

Online habe ich Angebote mit 2 Jahren SA only für 150€ gefunden. 

Wird mein Windows 10 Pro dann nach 2 Jahren einfach auf die Pro Version zurück geschraubt, wie es bei Microsoft 365 F1 und Windows 10 Enterprise E3 der Fall ist?

(Kann mir hier übrigens jemand den Unterschied zwischen Windows 10 Enterprise E3 und Windows 10 Enterprise E3 (local only) aufzeigen?

Werde da nicht schlau draus.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Enterprise nur als VL und sowohl mit als auch ohne SA. Für beide braucht man aber ein qualifizierendes OS auf den Geräten.

vor einer Stunde schrieb Gu4rdi4n:

Wird mein Windows 10 Pro dann nach 2 Jahren einfach auf die Pro Version zurück geschraubt, wie es bei Microsoft 365 F1 und Windows 10 Enterprise E3 der Fall ist?

Nein, denn du hast ja eine permanente VL mit 2 Jahren SA erworben. Heißt, nach 2 Jahren darfst du die zuletzt im Zeitraum deiner SA erhältliche Version weiterverwenden.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb NorbertFe:

Es gibt Enterprise nur als VL und sowohl mit als auch ohne SA. Für beide braucht man aber ein qualifizierendes OS auf den Geräten.

Nein, denn du hast ja eine permanente VL mit 2 Jahren SA erworben. Heißt, nach 2 Jahren darfst du die zuletzt im Zeitraum deiner SA erhältliche Version weiterverwenden.

Ah ok.

Mit "Die zuletzr im Zeitraum meiner SA erhältliche Version" meinst du Windows 10 Enterprise an sich und nicht etwa die Feature updates oder?

 

Da wir auf W10 sowieso wieder bis zum St. Nimmerleinstag sitzen werden, wäre mir das recht egal. Hauptsache ich bekomme noch alle Updates und darf die Enterprise Version für immer weiter nutzen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

man muss da aufpassen.

Pro ist Pro.

Kauft man im Volumenvertrag den WIN-Enterprise E3 Upgrade mit 2 J SA, auf die OEM-Lizenz hinzu, hat man "Enterprise".

läuft die SA ab und man verlängert nicht diese SA erneut, muss man laut den Produktbestimmungen

alles deinstallieren und die aktuelle WIN-LTSB Version installieren !!!
Alles sehr gut überlegen ....

 

Grüße, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...