Jump to content
Kuddel071089

Admin-Berechtigung für bestimmte Software

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 haben Mitasrbeiter von uns Probleme beim benutzen einer Software.

 

Als Workaround haben sie einen AD-User bekommen, der auf ihrem Client lokale Admin-Rechte hat.


Was ein normaler Anwender mit Admin-Rechte auf seinem Client macht, kann man sich ja vorstellen.

 

Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt nur der Anwendung die Probleme mit Benutzerrechten hat, die Admin-Rechte zuweisen?

 

 

Hat dazu jemand vllt. eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja eher schauen, was die Anwendung tatsächlich macht, dass sie unter WIndows 10 nicht mehr funktioniert. Denn das sollte sich auch ähnlich wie Windows 7 verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde als erstes den Hersteller befragen. Man muss sich ja nicht immer direkt die Hände selber "schmutzig" machen. ;)

Ansonste könnte es helfen die Software hier zu benennen, evtl. kennt das Problem ja schon jemand.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×