Jump to content
Sign in to follow this  
Kuddel071089

Admin-Berechtigung für bestimmte Software

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 haben Mitasrbeiter von uns Probleme beim benutzen einer Software.

 

Als Workaround haben sie einen AD-User bekommen, der auf ihrem Client lokale Admin-Rechte hat.


Was ein normaler Anwender mit Admin-Rechte auf seinem Client macht, kann man sich ja vorstellen.

 

Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt nur der Anwendung die Probleme mit Benutzerrechten hat, die Admin-Rechte zuweisen?

 

 

Hat dazu jemand vllt. eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde ja eher schauen, was die Anwendung tatsächlich macht, dass sie unter WIndows 10 nicht mehr funktioniert. Denn das sollte sich auch ähnlich wie Windows 7 verhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich würde als erstes den Hersteller befragen. Man muss sich ja nicht immer direkt die Hände selber "schmutzig" machen. ;)

Ansonste könnte es helfen die Software hier zu benennen, evtl. kennt das Problem ja schon jemand.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...