Jump to content
Sign in to follow this  
RC<-->RC

Exch2016 - Mails größer 10 MB senden empfangen (Handy)

Recommended Posts

Hallo Gemeinde 

Ich habe folgendes Problem auf dem Exchange 2016

Eigentlich kein wirkliches, aber unser Chef möchte (bitte fragt nicht nach dem warum) Mails größer 10 MB von seinem Handy verschicken.

Der Exchange ist von außen natürlich erreichbar.

Mails über Outlook 2010-2016  intern wie auch extern können größer 10 MB verschickt werden.

Sowohl im Empfangs als auch im Sendeconnector sind unter Einstellungen für Organisationstransport die Grenzwerte auf 100MB gestellt !

Auch die unter Allgemein, obwohl er die Daten dann wohl von den Einstellungen des Organisationstransport bezieht !

 

Gibt es irgendwo Regeln, die für das senden und empfangen von Nachrichtengrößen für Handys zuständig sind, die es unterbinden mehr als 10 MB Mail zu erhalten/zu senden ?

 

vielen dank im voraus !

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Per Google nix zu finden? ;)

https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh529949(v=exchg.160).aspx

Comments on ActiveSync limits

By default, there is no maxAllowedContentLength key in the web.config files for ActiveSync. However, the maximum message size for ActiveSync is affected by the maxAllowedContentLength value that is applied to all web sites on the server. The default value is 30000000 bytes. To see these values for ActiveSync on Mailbox servers in IIS Manager, perform the following steps:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das kann auch an der Mailapp liegen. Deswegen wärs ja sinnvoll, wenn man solche Infos mit reinschreibt. Versuchs doch testweise mal mit nem normalen IPhone Client.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steht doch direkt im genannten Artikel:

 

ActiveSync

Services Configuration file Keys and default values Size

Client Access (frontend)

%ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\Sync\web.config

maxAllowedContentLength="30000000"   Not present by default (see comments).

bytes

Client Access (frontend)

%ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\Sync\web.config

maxRequestLength="10240"

kilobytes

Backend

%ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config

maxAllowedContentLength="30000000 bytes"   Not present by default (see comments).

bytes

Backend

%ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config

maxRequestLength="10240"

kilobytes

Backend

%ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config

<add key="MaxDocumentDataSize" value="10240000">

bytes


Der default wert sind 10MB

Edited by Squire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also muss ich nix anderes machen als,

 

%ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\Sync\web.config

%ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync\web.config

 

in der web.config die Werte anzupassen und den IIS neu zu starten ? :krank:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Wissens nach limitiert der Standard Client von Android auf 5 MB.

Ob du jetzt IOS, Android oder... nutzt steht leider nicht dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meine Android App Limitiert auf 25 MB

Die App die der Chef nutzt ( Apple ) wohl auf 20 MB

Bitte fragt mich nicht was er da verschicken will. Ich wills auch gar nicht wissen :-) 

 

Naja hab die Web.configs mal angepasst und werde nach Feierabend den IIS mal neu starten und probieren :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb RC<-->RC:

Naja hab die Web.configs mal angepasst und werde nach Feierabend den IIS mal neu starten und probieren :-)

 

Warum warten? Auf dem Exchange am CMD oder Shell IISreset /noforce :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

und das erfahrungsgemäß 3x hintereinander bis er durchstartet

 

... den Clients tut das nicht weh!

Edited by Squire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na aber dann ist der Exchange kurzzeitig nicht erreichbar :-) 

Hatte es gestern nicht geschafft . mach ich heute :-) 

 

Vielen dank erstmal an alle beteiligten :-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was sagt man dann? "Versuchen Sie es in 2 Minuten nochmal. Alternativ, wenn das alles immer so kritische Systeme sind, dann stimmt halt die Ausführung in nicht redundanter Form nicht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...