Jump to content
Sign in to follow this  
IT_Admin

Cmdlets nicht verfügbar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe heute bei einem Neukunden eine seltsame Konstelation vorgefunden.

Der Kunde setzt Windows Server 2008 R2 ein und eine Exchange Server 2010 (14.1.438.4000).

Es fehlen bestimmt 70 % der Cmdlets, z. B Get-TransportServer etc.

Ich dachte eigentlich an Berechtigungen, aber auch sämtliche Cmdlets wie Get-ManagementRoleEntry, GetManagementRole..... alles mögliche fehlt.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Unterstützung. 2018-05-24_1743.png.019bf83912a02c281eaa315c50b224f2.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dukel,

 

in die Exchange Management Shell ich problemlos rein. Get-command funktioniert auch..., aber es werden extrem wenige Befehle angezeigt.

Über RBAC kann ich nichts sagen was unser Vorgänger gerieben hat. Wie könnte ich das rausfinden?

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb IT_Admin:

Exchange Server 2010 (14.1.438.4000)

Du solltest als erstes wohl mal den Exchange 6 Jahre nach vorne beamen. Sieht der 2008 R2 dadrunter genauso "gepatched" aus? Ist das ein SBS 2011?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde einen neuen Server hochziehen und die Mailboxen etc. verschieben.

 

Wahrscheinlich wird auch kein vernünftiges Zertifikat eingesetzt (!Vermutung - ist aber meistens so!)

 

So eine alte Dose ist schwer in den Griff zu bekommen (nicht unmöglich, lohnt sich aber in der Regel nicht...) :-)

 

Nachtrag - ist das eine VM oder Physik, wenn VM, welcher Hypervisor?

Edited by Nobbyaushb
Frage

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Ich würde einen neuen Server hochziehen und die Mailboxen etc. verschieben.

Wenn RBAC kaputt ist wird das nichts helfen. Wenn nicht dagegen sprich würde ich RBAC auf den Standard zurück setzen, davor (oder danach) den Server updaten:

 

1. auf SP3 updaten
2. letztes RU installieren
3. EMS starten
4. "Add-PsSnapin Microsoft*" ausführen
5. "Install-CannedRBACRoles" ausführen im RBAC zu resetten
6. EMS schließen
7. EMS neu starten und schauen ob alles wieder geht

 

ASR

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

kurzes Update, es lag am User.
Ich habe mal einen neuen Domain Admin angelget und da ist alles da.
Hier muss aber generell einiges gerade gebogen werden. Ist VMWare, 6.0, wenigsens das ist einigermaßen aktuell.
Vielleicht hatte der Vorgänger einfach die Nase voll von den Windows Udpates ;-)

Also, neuer User, erstmal o.k.....

Danke für eure Info.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...