Jump to content

Management Studio - Abgespeckte Version möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe den SQL Server 2016 mit einer normalen Standardinstanz installiert.

 

Mehr Funktionen brauche ich dabei auch nicht.

 

Wenn ich jetzt das Management Studio nachinstalliere, so wird mir damit alles Mögliche mitinstalliert.

Ich habe die Version 16.5.3 installiert.

 

Gibt es denn da nicht auch eine etwas abgespecktere Version die man nachinstallieren kann?

 

Früher konnte ich doch auch mal Verwaltungstools "Einfach" auswählen.

Link zu diesem Kommentar

Das SQL Server Management Studio ist ein Entwicklungsumgebung, da wird viel benötigt, auch wenn Du nur einen Bruchteil davon verwenden willst.

 

Besser wäre es das aktuellste SSMS zu installieren, damit bist Du unabhängig von der verwendeten SQL Server Version. https://docs.microsoft.com/de-de/sql/ssms/download-sql-server-management-studio-ssms?view=sql-server-2017 Ist aber auch nicht unbedingt schmaler.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Das aktuelle hab ich auch schon mal probiert.

Da werden noch mehr Unterordner angelegt.

Deshalb bin ich auf die 16.5.3 gegangen. Da wars wenigstens ein bisschen weniger.

 

Muss ich also durch, oder?

Ich bräuchte wirklich nur den Zugriff auf den Server.

Den ganzen Rest der Mitinstalliert wird, brauche ich nicht.

 

Gibts aber keine Möglichkeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...