Jump to content

MSComplianceAudit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal eine Frage an die Profis.

 

der Dienst MSComplianceAudit steht auf Stopped und meine Frage ist was tut der Dienst und muss der laufen?

 

MS gibt dazu leider nicht wirklich was her.

 

Hatte bereits hier geschaut.

https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee423542(v=exchg.160).aspx

 

Ich finde nur nirgends eine Beschreibung ob der Diesnt dauerhaft laufen muss, bzw wann der überhaupt läuft.

 

Gruß

 

TiWu

bearbeitet von TiWu
Link zu diesem Kommentar

Microsoft Exchange Server 2016 RTM

 

es gibt ja Dienste die nicht dauerhaft laufen und nur bei bestimmten Funktionen auf "started" stehen.

 

Dahingehend war meine Frage eigentlich ob und wie wichtig der dienst ist und ob ich den "stopped" status ignorieren kann?

 

Fehler gibts soweit keine.

 

 

bearbeitet von TiWu
Link zu diesem Kommentar

Das ich neu bin und katastrophale "Kollegen" die nix können, sich verpisst haben und nun sollens die anderen richten. Das will ich damit sagen.  Sonst noch was? Oder hast du auch was zum Thema zu sagen? Ansonsten ist das Thema beendet und bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit.

bearbeitet von TiWu
Link zu diesem Kommentar

Hier sollte wohl nicht pauschal "Systemhaus" gesagt werden. ;-) Häufigste Gründe, die mir bei sowas unterkommen:

  • Der Kunde sieht es nicht ein für Service zu bezahlen (und die IT ist eh nur ein lästiger Klotz / Kostenfaktor)
  • Dem Systemhaus gehen die Mitarbeiter aus / Zu viele Kunden bzw. Projekte

Warum sollte ich einem Kunden Exchange Updates installieren, wenn er keinen Vertrag hat und / oder den Aufwand nicht bezahlen will? Hin und wieder installiert / migriert man auch nur "Exchange" und übergibt den dann in die Händer der Kunden IT. Wenn die sich dann nicht kümmern, nicht mein Problem. Beides ist mir eigentlich nur recht, irgendwann kommt dann der Punkt, wo das Systemhaus viel Geld verdient. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Nur um das kurz aufzuklären, es hätte genauso gut gemeint sein können, dass er in einer Firma arbeitet, die ein Systemhaus mit solchen Aufgaben betraut hat und das Systemhaus macht seinen Job nicht. Das hätte dann den Frust auf "das Systemhaus" seinerseits eher erklären können. Offenbar lag ich mit meiner ursprünglichen Aussage, dass er bei einem Systemhaus arbeitet aber richtig. Dass man sich trotz smiley dann gleich auf den Schlips getreten fühlt... Naja ist ja Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...