Jump to content

Windows 10 updaten und herunterfahren wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mit rund 50 Clients das Problem das Update unter Windows 10 einfach nicht installiert werden. Zumindest nicht so wie ich es gerne hätte.

 

Ich habe diese Gruppenrichtlinie:

 

8a35b2ed-4ec4-46e3-981c-0e6f6f075284 (1529Ã893)

 

 

 

Normal gehe ich davon aus das die Update dann beim Runterfahren installiert werden. ( Ich denke auch das das bisher immer ging...seit dem Update auf 1709 ( vermute ich mal ) ist dort etwas anders.

 

Gehe ich an jeden PC sehe ich die Update anstehen:

 

8906c28b-ed0b-4fbf-8bed-9d305495482e?upload=true

 

Jedoch wird beim Runterfahren einfach nichts gemacht. Auch wird mir die Option "Update Installieren und Runterfahren" gar nicht angeboten....

 

Erst wenn ich jeden PC Manuell auf "Jetzt Installieren" klicke wirds im Hintergrund installiert, dann wird beim Runterfahren "Aktualisieren und Herunterfahren" angezeigt.

 

Im WSUS Werden sie korrekt angezeigt.

 

image.png.dc58cf8215c2c70a25234a16ea3c0a18.png

 

Gibt es bei Windows 10 einen anderen Weg?

 

Viele Grüße

Marcel

 

bearbeitet von free2k3
Link zu diesem Kommentar

du meinst aber bestimmt dann Option 4 oder? -

Aber wie gesagt, bis zum Update 1703 war das eigl. echt super... ich hatte im Wsus nie / selten Updates anstehen... soweit ich mich erinner wurde die Update immer beim runterfahren installiert.

 

Wie verhält sich das bei Windows 10 und Update Installation im Betrieb... ? - Weil ich bekomm die Leute nicht dazu Outlook / Office zu schließen etc... läuft das weitgehend im Hintergrund?

 

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Bei W10 hat sich einiges geändert, und ja, ich hab mich vertan, es muss natürlich die Option 4 sein. Bis vor ein paar Jahren haben wir auch noch keine Computer gehabt. MSFT ändert in jeder Build etwas ab, ansonsten könnten sie sich den Aufwand ja sparen. Du musst also immer mit den aktuellsten ADMX-Templates arbeiten. Nur so ist sichergestellt, dass die aktuellsten W10 Versionen auch richtig angesprochen werden.

 

Das was noch beschreibst, ging schon in W98, da musste man auch kein Outlook oder Word geschlossen haben um es Patchen zu können. Du kannst um 12 Uhr die Updates installieren lassen, beim Herunterfahren und beim Neustart werden weitere Installationsaufgaben abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...