Jump to content

Problem bei der Migration Öffentliche Ordner zu Office365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

habe gerade ein Problem bei der Migration der Ordner.

Wenn ich den Befehl: Export-PublicfolderStatistics starte und mir eine CSV Datei generiere bekomme ich ja automatisch ein Format generiert.

Wenn ich aber nun diese Datei mit dem Befehl: New-MigrationBatch starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Die CSV-Datei enthält eine oder mehrere nicht erkennbare Spalten. Entfernen Sie diese Spalten, und übertragen Sie die Datei erneut. Unbekannte Spalten: "FolderName", "FolderSize"

 

Muss ich irgendwas an dieser Datei ändern?

 

Gruß

Geschrieben

Hast Du denn den Spalten schon entfernt und anschließend die Migration erneut versucht? Falls ja, dann hab ich das wohl in deinem Eröffnungspost übersehen. Wenn nein, dann schreib doch einfach rein, was Du schon alles probiert hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja habe die beiden Spalten gelöscht, leider nimmt er dann die nächsten Spalten und meckert.

Anbei mal das Format der CSV Datei

 

"FolderName","FolderSize"
"\IPM_SUBTREE","0"
"\IPM_SUBTREE\Archiv Planung","1234567"

 

Habe mir diese Datei auch noch mal erzeugt, aber leider ohne Erfolg.

Sonst wüsste ich gerade nicht was ich noch testen könnte.

 

Gruß

bearbeitet von memphis1
Geschrieben

Guten Morgen,

 

also die Migration hat nach der Anleitung geklappt.

Allerdings habe ich eine Frage noch. Die Öffentlichen Ordner werden bei den Usern erst angezeigt wenn ich das Outlook Profil (2016) einmal lösche und neu verbinde.

Leider gibt es das "Reparieren" nicht, sonst hätte ich dies mal probiert.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies anders zu lösen als bei jedem User das Profil neu zu erstellen?

 

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...