Jump to content

Exchange Postfächer löschen & Mails speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf unserem Exchange Server habe ich rund 60 Postfächer angelegt. Da ja jetzt die Sicherungspflicht besteht, werden wir mit Mailstore arbeiten. Mailstore kostet aber pro angelegtem Postfach Geld.
Ich habe mal geschaut und könnte 12 Postfächer löschen aber die Daten müsste ich vorher so speichern, das Sie im Notfall wieder abrufbar sind. Hat jemand eine kostenlose Lösung parat die ich hier anwenden kann und wenn ja, wie?

Nette Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Tja, da du keine Aussage über deine Exchangeversion lieferst, wirst du wohl selbst nach Mailboxexport Request suchen müssen. OB das allerdings sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Zählt Mailstore auch "nicht zu archivierende" Mails mit? Wo wäre denn der Unterschied zwischen exportieren und einfach nicht exportieren?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb lob01:

Oben steht doch Windows Server 2016! Was Mailstore macht, ist mir egal, das macht unser IT Dienstleister. ich suche nur nach einer Lösung die Daten der Postfächer zu sichern, die ich löschen möchte!

Das heißt noch lange nicht, welchen Exchange du verwendest.
http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Und - du suchst Hilfe.

 

Am einfachsten exportierst du Postfächer in PST.

Das geht an der Shell und ohne Tools :-) 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb lob01:

Oben steht doch Windows Server 2016!

Ja, dann wirds wohl Exchange 2016 mit irgendeinem CU sein. Wenns dir egal ist, dann frag doch deinen Dienstleister. Wenn du sie bis jetzt im System hast, warum willst du sie dann löschen, wenn man sie von der Archivierung ausnehmen kann? Aber ansonsten siehe meine erste Antwort.

vor 2 Minuten schrieb lob01:

Ok, Danke. Daran hatte ich auch schon gedacht.

Aha, und das stand nicht in meiner Antwort? Naja viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...