Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

Ich habe eine Home folder GPO unter Computer Configuration/Policies/Administrative Templates/System/User Profiles/Set user home folder erstellt, was soweit auch funktioniert. Was mich jedoch stört, ist, dass die automatisch angelegten Userverzeichnisse immer den Domainnamen hinten angehängt kriegen, also so:

 

meinUser.meineDomain

 

Das möchte ich nicht. Ich möchte, dass die Verzeichnisse nur jeweils die Bezeichnung meinUser tragen. Weiss jemans ob, und -wenn ja- wie ich das bewerkstelligen und trotzdem diese GPO verwenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb MurdocX:

Du könntest die Konfiguration auch im Benutzerobjekt im AD erledigen, dann wird das Domänen-Suffix nicht angehängt.

Das könnte ich, aber dann kann ich das Ganze nicht mehr via GPO automatisieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Popcornboy:

Das könnte ich, aber dann kann ich das Ganze nicht mehr via GPO automatisieren, oder?

Was genau möchtest Du denn per GPO automatisieren? Das Anlegen oder das Verbinden des Laufwerkes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Sunny61:

Was genau möchtest Du denn per GPO automatisieren? Das Anlegen oder das Verbinden des Laufwerkes?

Gute Frage. Eigentlich beides, was mit dieser GPO ja auch erreicht wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×