Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Szenario: Wir müssen unseren alten SBS 2008 Server austauschen gegen einen neuen. Der neue Server wird ein 2016 Std. mit Exchange 2016.

 

IST Zustand: bestehender SBS 2008 Server mit eingerichtetem Exchange Server. In der jetzigen Domäne gibt es 8 Benutzer. Also alles sehr überschaubar.

 

Folgende Vorgehensweise habe ich mir überlegt um den neuen Server in die Domäne einzubinden. Den Exchange 2016 werde ich neu installieren:

 

1. zusätzlichen DC erstellen

2. FSMO Rollen übertragen auf neuen DC

3. SBS herunterstufen mit DCPROMO

4. PST EXPORT auf den Clients

5. auf altem Server Exchange Postfächer deaktivieren und DB entfernen

6. Exchange deinstallieren auf altem Server

7. alten Server ausschalten

8. Installation Exchange 2016 auf neuen DC

9. Postfächer anlegen

10. PST IMPORT

 

Kann ich das so machen?

Würde euch um euren Kommentar bitten.

DANKE!!

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

schlechte Idee.

 

Im SBS 2008 ist ein Exchange 2007, ich würde über einen Temporären Exchange 2010 SP3 migrieren, das spart dir eine Menge Arbeit.

 

Wenn du den 2016 zur Domäne hinzufügst, ist der Exchange sowie im Eimer, der kann noch keine Domäne größer 2012

 

Über wie viel User reden wir?

Klassisch beim SBS meist ja eher nicht so viele.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über wie viel User reden wir?

 

.

In der jetzigen Domäne gibt es 8 Benutzer. Also alles sehr überschaubar.

 

 

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×