Jump to content
fravil

Neues Zertifikat über die Powershell anfordern

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem:

Unser Zertifikat von Godaddy ist demnächst abgelaufen.

Letzte Woche habe ich dann über das Admin Center eine Erneuerung angefordert

und dann auch installiert.

Dabei scheint aber irgend etwas schief gelaufen zu sein( oder ich habe was falschagemacht).

Nun Kann ich weder OWA noch ECP aufrufen.

Hab dann mit dem Support von Godaddy telefoniert und die sagten mir dann. dass das Zertifikat

jetzt nicht mehr gültig ist und ich eine neue Anforderug stellen muss.

Mein Problem ist nun aber, das ich nicht mehr ins Admin Center komme um ein neues Zertifikat anzufordern.

Mit Powershell habe ich wenig Erfahrung.

Hat da jemand einen Tipp für miich.

 

Vielen Dank im Voraus

 

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kannst du denn die Exchange Shell noch öffnen? Oder macht die auch Probleme?

Was bekommst du denn mit "Get-ExchangeCertificate | fl Thumbprint, Services, *Before*, *After*, *Domains*" als Output? Ist hier das neue und das alte Zertifikat vorhanden?

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe es mit Unterstützung eines gute Freundes (macht seit 20 jahren Exchange) über Teamviewer hinbekommen.

Die Dienste waren im IIS wohl nicht richtig zugeordnet.

Haben da gut eine Stunde dran rumgekaspert bis wir es hinbekommen haben

 

Danke für deine Mühe

 

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Rückmeldung. Ich hoffe ihr habt nicht händisch im IIS rumgepfuscht.

Evtl. weißt du jetzt auch worauf die Frage "Ist auch irgendein Zertifikat an irgendwelche Dienste gebunden?" abziehlte und was dir der PowerShell Befehl in #2 verraten hat ;)

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mit Leid

wollte niemanden die Zeit stehlen

LG

So war das sicher nicht gemeint. Du hättest dir ja auch Zeit gespart, aber auch mir passiert es, dass ich Dokus lese und die für mich relevanten Infos nicht finde, obwohl sie dort stehen.

 

Wir helfen gerne.

 

Was genau hast du denn mit deinem Freund jetzt geändert, damit es funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×