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Clients verlieren vom DHCP zugeteilte Adressen


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Den Intel-Link hat niemand gelesen?

 

BTW: ich würde nur NIC verwenden, die vom Hersteller für ein OS offiziell freigegeben sind.

 

Mit fällt gerade auf: Da steht jetzt I217-V. Warum wurde  eine falsche Bezeichnung kommuniziert? 

Für die  NIC gibt es doch Treiber:

 

https://downloadcenter.intel.com/product/70831/Intel-Ethernet-Connection-I217-V

bearbeitet von zahni
Geschrieben

@Zahni,

 

den Link habe ich gelesen!

 

Da steht I217-V weil in dem Gerät eine solche eingebaut ist. ;) 
Wir haben hier verschiedene Hardware mit verschiedenen NIC´s (Intel, Broadcom usw.) und an allen tritt das Problem auf. Und auf diesem System hier ist auch ein original Intel Treiber installiert.

Aus diesem Grund schließe ich mittlerweile die Hardware (nicht die Switche) und auch die NIC Treiber komplett aus.

 

Wurde die Netzwerkverbindung bereits auf Stabilität getestet? 

 

 

nein, wurde nicht gemacht. Dafür bin ich nicht zuständig. Ich habe aber denke ich jetzt alles auf meiner Seite ausgeschlossen und werde den Fall weitergeben!

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß,

Shemeneto

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du "überall" dieses Problem hast, suchst Du eindeutig an der falschen Stelle.

Die NICs verlieren den Link und bekommen daher diese  Adresse zugewiesen.

 

Also Problem in der Verkabelung oder am Switch suchen.

 

Schaue  Die nochmal Deinen 1. Beitrag an. Da  stand eindeutig etwas Anderes.

bearbeitet von zahni
Geschrieben

wo stand da was anderes? Hatte im 1. Beitrag nur geschrieben, dass das Problem an verschiedenen Clients auftaucht. Also nicht immer an den gleichen PC´s. Hatte nichts von der Hardware geschrieben. Oder was meinst du?

 

Aber egal, ich denke auch das es an der Verkabelung bzw. an den Switchen liegt. Das ist aber bei uns ein schwieriges Thema, vor allem da der Fehler sporadisch auftritt und nicht so einfach reproduzierbar ist.

Ich wurde angewiesen erst komplett auszuschließen, dass der Fehler auf meiner Seite liegt...

Geschrieben

 

erst komplett auszuschließen, dass der Fehler auf meiner Seite liegt...

 

Ob das Ausschließen wirklich möglich ist?

 

Du kannst wahrscheinlich nichts feststellen in deinem Bereich.

 

Hab ich in diesen Thead schon auf PRTG hingewiesen?

Geschrieben

wo stand da was anderes? Hatte im 1. Beitrag nur geschrieben, dass das Problem an verschiedenen Clients auftaucht. Also nicht immer an den gleichen PC´s. Hatte nichts von der Hardware geschrieben. Oder was meinst du?

 

Der Beitrag "Edit: super für die Intel 82567LM-3 bekomme ich für Windows 10 64bit bei Intel direkt keine Treiber mehr..." lies zumindest mich an der falschen Stelle suchen.

Vermutung: Aha, er hat also überall nicht mehr unterstützte Hardware verbaut.

  • 9 Monate später...
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