Jump to content

Anzahl der User einer OU ausgeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss zugeben, dass ich sehr wenig Erfahrungen in Powershell, VB-Scripten,... habe, daher mein Post.

 

Ich müsste alle User einer bestimmten OU in der AD auslesen, so das die Anzahl angezeigt und die Auswertung in eine *.txt geschrieben wird.

 

Eine Auflistung der User ist nicht nötig. Die Ermittlung der reinen Anzahl reicht aus. Es ist auch egal, ob dies mit Powershell, VB-Script, Batch,.... umgesetzt wird.

 

Bisher habe ich immer in der AD die entsprechende OU geöffnet und vorher über "View"->"Customize" den Hacken bei "Description bar" gesetzt.

Dann wurde mit über der Auflistung der User die Anzahl angezeigt. Davon dann ein Screenshot erstellt.

Das ist zwar möglich, aber eher unschön.

Wie kann ich das per Aufruf auslesen lassen.

 

Bitte für Dümmies erklären.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Danke twenty,

 

hat soweit super geklappt.

Allerdings sollen jetzt doch die User noch zusätzlich aufgelistet werden, bzw. nur die KundenUser in der AD. Also keine technischen User, oder administrative User von uns (am besten wären hier 2-3 variablen, wo ich einfach Ad*. , oder/und TU* eingeben muss, um diese in der Auflistung auszutragen.

 

Hat hierzu eventl. vieleicht noch einer eine Idee?

 

Danke und Gruß

PatrickP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...