Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Dukel

Portforwarding mit Fritz.Box

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe zuhause eine neue Fritz Box (7560 mit FW 06.83).

Hier wollte ich ein Portforwarding konfigurieren, aber dieses greift nicht mit Ipv4 sondern nur mit Ipv6. Siehe Anhang.

Ich erstelle eine neue Freigabe und nach bestätigen und kurzer Zeit waren wird der Port auch unter "extern vergeben ipv6" angezeigt, aber nicht bei "extern vergeben ipv4" und das Icon wird nicht grün.

Ich habe schon gelesen, dass es mit DS-Lite und IPv4 Probleme gibt, ich habe aber kein DS-Lite.

post-51264-0-41682600-1494346727_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ipv4 und ipv6 dual Stack.

Habe auch testweise v6 deaktiviert aber die Freigabe ging immer noch nicht (auch nach löschen und neu anlegen nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meinem Wissen gehen zumindest HTTP, HTTPS und FTP nicht da die FB das bei Bedarf selber verwenden will für die eigenen internen / externen Medien zum Freigeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich das ja mit SSH und HTTPS getestet habe und beides auch mit IPv6 funktioniert.

Habe auch testweise einen Recher als Exposed Host eingetragen, aber dies greift auch nicht.

Der Internet Zugriff hatte auch funktioniert, als IPv6 deaktiviert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Internet Zugriff hatte auch funktioniert, als IPv6 deaktiviert war.

Tja, dann ist das mit dem Dual Stack so wie du sagst. Ich hab auch in den Manuals von AVM

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7560/wissensdatenbank/publication/show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/

keine andere Vorgehensweise gesehen als du hier schon erwähnt hast. Vielleicht mal bei AVM anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.