Jump to content

Reingucker

Members
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Reingucker's post in HP Smart Array P410 und Server 2012R2 wurde als beste Lösung markiert.   
    Nun, das war ganz lustig. Wenn man in die Inf im Eingangspost schaut dann deckt der hpcisss2.sys jede Menge Controller ab. Also hab ich mir bei HP den Treiber für einen dieser Controller runtergeladen, welcher für 2012 R2 zertifiziert ist. In meinem Fall war die Suche schon beim P212/256 zu Ende.
     
     
    Edit:
     
    Es gibt den nur unter Englisch ;)
  2. Reingucker's post in PKI - erstelltes Template lässt sich nicht ausrollen wurde als beste Lösung markiert.   
    Der Client brauch noch das Recht. Ist ja der Webserver der es benutzt.
     
    Ok, etwas ausführlicher: Der Client, also der Webserver, braucht das Recht.
     
    Ganz ausführlich: http://www.carbonwind.net/blog/post/Quick-Dirty-Trick-e28093-Enroll-a-web-server-certificate-from-an-Enterprise-CA(installed-on-Windows-Server-2008-SP2)-using-the-mmc-on-a-Windows-Server-2008-SP2-or-Windows-7-RC-domain-member-machine.aspx
  3. Reingucker's post in WDS pxe Menü andere Sprache wurde als beste Lösung markiert.   
    Update:
     
    Es ist irgendwas mit den 2012R2-Eval-Versionen warum das Anzeigen des Menüs in Deutsch nicht geht, also die "locale" nicht übernommen wird. Ich hab die Client-VM in ein 2016er Netz mit exakt den gleichen WDS ect. Einstellungen geschoben und sie dort pxe starten lassen und siehe da
     

     
    Was mir an Unterschied aufgefallen ist: Die MUI-Datei im Ordner de-DE auf dem 2012R2-Eval ist 26 kb und auf dem 2016er ist sie 35 kb ^^
     
    Ich werde mal die MUI vom 2016er rüber auf den 2012r2-Eval schieben und dann schauen obs dann.

    Nö, geht auf dem 2012R2-Eval auch mit der anderen MUI nicht. Aber Grundsätzlich weiß ich jetzt wie es geht und setze es auf gelöst. Ich hab hier noch ne 2012R2 Standard mit Lizenz und werde den Eval-WDS platt machen und mal mit dem Lizenz-2012R2 nochmal aufsetzen.
  4. Reingucker's post in EX13 -Arbitration -oabgen Mailboxacc im AD deaktiviert wurde als beste Lösung markiert.   
    So, es funktioniert so:
     
    Nicht
     
    new-Mailbox -Arbitration -database fisch1 -Name oab-Mailbox -userprincipalname oab-Mailbox@test.local -displayname "Test OAB Mailbox erstellen"
     
    sondern
     
    new-Mailbox -Arbitration -database fisch1 -Name oab-Mailbox -password (get-credential).password -userprincipalname oab-Mailbox@test.local -displayname "Test OAB Mailbox erstellen"
     
    damit wird der Systemmailbox schon beim erstellen ein Passwort mitgegeben
     
    und dann
     
    nicht
     
    set-Mailbox oab-Mailbox -oabgen 1
     
    sondern
     
    set-Mailbox -arbitration -identity oab-Mailbox -oabgen 1
     
    weil der Exchange ohne den Schalter -arbitration das Systempostfach im AD nicht findet.
  5. Reingucker's post in DFS Replikation 2012 "syslog" wurde als beste Lösung markiert.   
    "Remember that replication of directory objects is completely separate from replication of SYSVOL files by FRS."
     
    Also doch "dfsrdiag pollad" auf dem DC wo aktueller stand gebraucht wird?

    -----------------------------
     
    Ah, halt, "dfsrdiag pollad" überträgt anscheinend nur die Änderungen in der Konfiguration an sich. Für die Dateien selbst braucht man scheinbar 
    dfsrdiag syncnow /partner: [dein DC mit den neuen Logonscripts im Sysvol]  /RGName:"Domain System Volume" /Time:1 auszuführen auf dem DC zu dem die neuen logonscripts hin sollen . Hab ich aber noch nie probiert.                       
  6. Reingucker's post in Hyper-V startet nicht mehr wurde als beste Lösung markiert.   
    Tja, wenn bcdedit noch genauso aussieht wie am Anfang, dann fällt mir hier aus der Ferne zwar noch dies und das ein, aber wenn du ein Voll-Backup hast, dann schlage ich vor mach die Platte platt und spiel das Backup ein. Aber musst du wissen.
  7. Reingucker's post in SBS2011 startet nicht mehr: Bootmgr is missing wurde als beste Lösung markiert.   
    Und wenn das aktive setzen nicht hilft bzw. die Systempartition schon aktiv ist, dann könnte "bootrec /rebuildbcd" helfen. Damit liest bootrec alle partitionen aus und schaut ob darauf jeweils windows installiert ist und trägt sie dann in den bdc-store ein. Hier mal ein Leitfaden von Dell mit einigen möglichen Optionen zu diesem Fall
     
    http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN248681/EN
  8. Reingucker's post in zwei DNS / Standart Gateway bei 172.11.0.8? wurde als beste Lösung markiert.   
    Ja. Das ist auch mein Ansatzpunkt. Ich kann aber einem Microsoft-Client trotz subnetmask 255.255.255.255 ein Standardgateway mitgeben wie ich gestern getestet habe. Da kommt zwar ein Nörgel-Popup, aber es wird übernommen.
×
×
  • Neu erstellen...