Jump to content

Exchange 2016 SMTP Empfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Mein Mailserver Exchange 2016 bekommt die ankommenden Mails von einem externen Mail Relay Server der die EMails nach Viren und SPAM scannt.

Die Übergabe via SMTP erfolgt auch und funktioniert. Einziges Problem, dass ich habe ist, dass der Exchange Server alle Emails akzeptiert egal ob die Emailadresse korrekt und gültig ist. Erst im DATA wird eine ungültige Email abgelehnt.

Ich möchte nun aber, dass der Exchange Server die Email mit ungültiger Emailadresse schon im RCPT TO Dialog ablehnt.

 

Weiss jemand wie ich das einstellen kann? Habe bisher nichts gefunden...

 

Gruess Tom

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber falsch, denn diese Mails "muß" schon dein Relay ablehnen. Die Mail ist der Spammer doch schon losgeworden und du "belästigst" damit nur die gefakten Absender oder zumindest den Relay-Betreiber.

 

Falls dein Provider SMTP Callforward veranstaltet, mußt du einen eigenen Receive Connector für ihn auf deinem Exchange anlegen, vom Typ Hub-Transport.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Bei uns laufen die Mails durch ein Mail-Relay eines Rechenzentrums. Wir haben ganz klar die Ansage das wir auf unserem E-Mail Server keine Mails ablehnen dürfen um Backscatter zu verhindern. Es lehnt nur einer Mails ab: Die Server des Rechenzentrums. Diese machen aber bei uns zuerst eine Abfrage ob entsprechende E-Mail Empfänger existieren und lehnen dann die Mails direkt bei sich Mails ab wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns laufen die Mails durch ein Mail-Relay eines Rechenzentrums. Wir haben ganz klar die Ansage das wir auf unserem E-Mail Server keine Mails ablehnen dürfen um Backscatter zu verhindern. Es lehnt nur einer Mails ab: Die Server des Rechenzentrums. Diese machen aber bei uns zuerst eine Abfrage ob entsprechende E-Mail Empfänger existieren und lehnen dann die Mails direkt bei sich Mails ab wenn nicht.

Bei uns auch.

Die klare Anweisung wird unterstützt durch diverse Hinweise auf Paragraphen: Thema Nachrichtenunterdrückung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...