Jump to content

tomvo78

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von tomvo78

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das Webinterface ist eine Eigenentwicklung.
  2. Die Benutzer greifen zur Zeit via Webinterface auf die Daten der SQL Datenbank zu. Eine zusätzliche Applikation die eine Schnittstelle zu Outlook / Exchange bietet gibt es nicht.
  3. Hallo zusammen Bei uns in der Firma haben wir unsere Kundendaten in einer SQL Datenbank abgelegt. Darin enthalten sind Kundenkontaktdaten (ca. 2500 Kontakte) und Mailgruppen (ca. 400). Nun möchte ich diese Daten im Outlook sicht und benutzbar machen. Das heisst, die Benutzer sollen im Outlook all die Kontaktdaten sehen und damit arbeiten können Änderungen müssen die nicht machen können. Wichtig ist, dass die Benutzer in Fenster für ein neues Mail die Adressen unter dem Knopf an suchen können. Der Datenimport vom SQL möchte ich gerne in regelmässigen Zeitabständen (ca. 1x Täglich) automatisiert durchführen. Ich benutze Exchange 2016 und SQL 2016. Die Clients haben Outlook 2010 oder höher im Einsatz. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen für einen solchen Fall gesammelt und kann mir den einen anderen Tipp geben? Gruess Tom
  4. Hallo zusammen Danke für die Hinweise, konnte den eigenen Receive Connector bauen und es funktioniert! Vielen Dank!
  5. Hallo miteinander Mein Mailserver Exchange 2016 bekommt die ankommenden Mails von einem externen Mail Relay Server der die EMails nach Viren und SPAM scannt. Die Übergabe via SMTP erfolgt auch und funktioniert. Einziges Problem, dass ich habe ist, dass der Exchange Server alle Emails akzeptiert egal ob die Emailadresse korrekt und gültig ist. Erst im DATA wird eine ungültige Email abgelehnt. Ich möchte nun aber, dass der Exchange Server die Email mit ungültiger Emailadresse schon im RCPT TO Dialog ablehnt. Weiss jemand wie ich das einstellen kann? Habe bisher nichts gefunden... Gruess Tom
×
×
  • Neu erstellen...