RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo, ich habe in einem Exchange 2010 einen neuen Nutzer hinzugefügt und ihm ein neues Postfach gegeben. Dieses Postfach ist für eine weitere Domäne. Der Mailversand rein und raus funktioniert mit dieser zweiten Domäne tadellos. Nun habe ich später festgestellt, dass ich vergessen hatte, diese zweite Domäne unter "Akzeptierte Domäne" einzutragen. Meine Frage: Warum funktioniert der Mailverstand trotzdem?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Wie kommen denn die Mails zu dir? Geht der Mailversand/-empfang auch intern/extern? Oder nur intern?
RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Ja, funktioniert intern und auch extern. Die Mails kommen bei diesem Server über PopCon.
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Ja, funktioniert intern und auch extern. Die Mails kommen bei diesem Server über PopCon. Warum benutzt du einen POP3 Connector für den Exchange und nicht SMTP Zustellung?
RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Das hatte ich erst mal für den Anfang eingerichtet, da nicht alle User gleichzeitig auf den Exchange umgezogen sind. Der PopCon soll aber demnächst weg.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Und wieso soll bei POPCon das nicht funktionieren? Der POPCon läuft wahrscheinlich direkt auf dem Exchange und hat Relayberechtigungen ;)
RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Hi, der PopCon ist nicht auf diesem Server, aber die erste Domäne steht auf "internes Relay".
Dukel 468 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Hast du evtl. mit dem Pop Connector die Adressen umschreiben lassen? d.h. user@domainB.de -> user@interneDomain.de
RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2017 Hast du evtl. mit dem Pop Connector die Adressen umschreiben lassen? d.h. user@domainB.de -> user@interneDomain.de Stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Das ist hier aber nicht der Fall. PopCon leitet die Mail an user@domain2.de weiter und Exchange nimmt das an. Mal eben noch eine Frage dazu: Gilt die akzeptierte Domäne nur für den Eingang oder auch für den Ausgang? Denn die ausgehenden Mails tragen als Absender user@domain2.de, was sie ja auch sollen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden