Jump to content

Frage zu "akzeptierte Domäne"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe in einem Exchange 2010 einen neuen Nutzer hinzugefügt und ihm ein neues Postfach gegeben. Dieses Postfach ist für eine weitere Domäne. Der Mailversand rein und raus funktioniert mit dieser zweiten Domäne tadellos. Nun habe ich später festgestellt, dass ich vergessen hatte, diese zweite Domäne unter "Akzeptierte Domäne" einzutragen.

 

Meine Frage:

Warum funktioniert der Mailverstand trotzdem?

Geschrieben

Hast du evtl. mit dem Pop Connector die Adressen umschreiben lassen? d.h. user@domainB.de -> user@interneDomain.de

Stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Das ist hier aber nicht der Fall. PopCon leitet die Mail an user@domain2.de weiter und Exchange nimmt das an.

 

Mal eben noch eine Frage dazu: Gilt die akzeptierte Domäne nur für den Eingang oder auch für den Ausgang? Denn die ausgehenden Mails tragen als Absender user@domain2.de, was sie ja auch sollen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...