tramor 10 Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Hallo, ich hänge hier gerade etwas am Thema Logonskripte und GPO auf einem Terminalserver 2012 R2. Situation: wir setzen einen TS2012R2 ein, haben dort zwei Anwendungen freigegeben, die seamless gestartet werden. Läuft alles soweit reibungslos! Nun mein Anliegen: es existiert unter dem Netlogon-Verzeichnis eine drucker.cmd, welche beim Starten der jeweils freigegebenen Anwendung ausgeführt werden muss. Hier werden verschiedene Drucker über kleinere VBS Skripte verbunden. Die Drucker-Mappings sind für die Anwendungen essentiell. Meine erste Idee: GPO auf die Stamm-Domain, Skript beim Anmelden des Benutzers auf die drucker.cmd stellen, WMI Filter auf root\CIMv2 mit Select * FROM Win32_Computersystem WHERE Name like 'terminalsrv%'. Letzteres soll nur für den Terminalserver Namensraum gelten... Ist mein eingeschlagener Weg in Ordnung? Gruß Björn Quote Link to comment
P-a-x-i 12 Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Servus, ich bin ja kein Freund von Scripten, schon gar nicht wenn man alles schön per GPO oder besser GPP mache kann. Aber warum probierst Du es nicht einfach aus, ob es funktioniert? Quote Link to comment
zahni 554 Posted January 9, 2017 Report Share Posted January 9, 2017 Ich kann mich nur anschließen. WMI-Filterung geht auch per GPP. Quote Link to comment
testperson 1,693 Posted January 10, 2017 Report Share Posted January 10, 2017 Hi, Loopbackverarbeitunsmodus: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loopback-processing-mode/ Oder die Authentifizierten User aus der Delegierung entfernen und da eine Gruppe mit den RDS-Computer- und Userkonten hinzufügen und auf die User OU verlinken. GPP mit WMI Filterung würde ich nicht machen. Da würde ich dann ebenfalls auf Sicherheitsgruppen o.ä. Filtern. Gruß Jan Quote Link to comment
Recommended Posts