Jump to content

Exchange 2013 - dynamische Verteilergruppe mit exotischer Regel


Go to solution Solved by herbstleyd,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit den dynamischen Verteilergruppen im Exchange 2013.

 

Eins vorne weg: Ich bin noch nicht so bewandert in Exchange generell und mit dem Umgang der PowerShell, beides ist kein Fremdwort aber ich tu mich leider noch etwas schwer.

 

Der besagte Exchange 2013 Server verwaltet mehrere Domains (bsp, rein symbolisch: @abc.de, @yxz.de, @ard.de, @zdf.de) 

Ich muss nun eine dynamische Verteilergruppe anlegen in der nur die E-Mail-User von "@abc.de und @xyz.de" drinnen sind.

Best Practice wär natürlich das schon über OUs im AD zu regeln, dies ist aber in diesem Fall nicht möglich.

 

Meine Frage ist nun: Wie kann ich über die PowerShell mit dem Befehl "New-DynamicDistributionGroup" eine dynamische Verteilergruppe mit einer Regel erstellen die nur auf die User greift die SMTP Adresse "*@abc.de und *@xyz.de" verwenden?

Als Attribute würden da doch "Mail" und "proxyAddresses" in Frage kommen?! Nur stellt mir die Syntax immer noch ein Bein -.-

Es wäre auch okay wenn es über das "Exchange Admin Center" geht. Da müsste ich bloß wissen was ich als Benutzerdefiniertes Attribut angeben muss damit die Regel greift.

Bin langsam am verzweifeln.

 

Danke schon mal an alle!

 

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...