Jump to content

E-Mail-Adresse per PS für alle AD-Nutzer eintragen


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich benötige in einer unserer Domänen jetzt für ein neues Ticket-System im AD für jeden Nutzer eine E-Mail-Adresse. Diese soll %username%@domain.tld lauten, ich habe da jetzt ein wenig rumprobiert, komme aber irgendwie nicht auf den 100% richtigen Weg.

 

Ich kann mir alle User anzeigen und auch einem einzelnen die Mailadresse eintragen. Aber eben nicht allen mit dem Platzhalter für den Username.

 

Hat da jemand einen Tipp für mich?

 

Merci schon mal

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar

Ungetestet: Get-ADUser -Filter {objectClass -eq "user" } -SearchBase "OU=Deine,OU=User,DC=DOMÄNE,DC=TLD" | % { Set-ADUser -Identity $_ -EMailAddress "$($_.SamAccountName)@DOMÄNE.TLD" }

 

You made my day  :jau:

 

Ich hatte eine Klammer nicht gesetzt und das objectClass -eq durch Filter by irgendwas verwendet. Jedenfalls geht das jetzt und ich bin glücklich.

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...