Jump to content

E-Mail-Adresse per PS für alle AD-Nutzer eintragen

Go to solution Solved by testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich benötige in einer unserer Domänen jetzt für ein neues Ticket-System im AD für jeden Nutzer eine E-Mail-Adresse. Diese soll %username%@domain.tld lauten, ich habe da jetzt ein wenig rumprobiert, komme aber irgendwie nicht auf den 100% richtigen Weg.

Ich kann mir alle User anzeigen und auch einem einzelnen die Mailadresse eintragen. Aber eben nicht allen mit dem Platzhalter für den Username.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Merci schon mal

In diesem Sinne

Ungetestet: Get-ADUser -Filter {objectClass -eq "user" } -SearchBase "OU=Deine,OU=User,DC=DOMÄNE,DC=TLD" | % { Set-ADUser -Identity $_ -EMailAddress "$($_.SamAccountName)@DOMÄNE.TLD" }

You made my day  :jau:

Ich hatte eine Klammer nicht gesetzt und das objectClass -eq durch Filter by irgendwas verwendet. Jedenfalls geht das jetzt und ich bin glücklich.

Merci

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!