Jump to content

E-Mail-Adresse per PS für alle AD-Nutzer eintragen


Go to solution Solved by testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich benötige in einer unserer Domänen jetzt für ein neues Ticket-System im AD für jeden Nutzer eine E-Mail-Adresse. Diese soll %username%@domain.tld lauten, ich habe da jetzt ein wenig rumprobiert, komme aber irgendwie nicht auf den 100% richtigen Weg.

 

Ich kann mir alle User anzeigen und auch einem einzelnen die Mailadresse eintragen. Aber eben nicht allen mit dem Platzhalter für den Username.

 

Hat da jemand einen Tipp für mich?

 

Merci schon mal

 

In diesem Sinne

Link to comment

Ungetestet: Get-ADUser -Filter {objectClass -eq "user" } -SearchBase "OU=Deine,OU=User,DC=DOMÄNE,DC=TLD" | % { Set-ADUser -Identity $_ -EMailAddress "$($_.SamAccountName)@DOMÄNE.TLD" }

 

You made my day  :jau:

 

Ich hatte eine Klammer nicht gesetzt und das objectClass -eq durch Filter by irgendwas verwendet. Jedenfalls geht das jetzt und ich bin glücklich.

 

Merci

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...