Jump to content

Bitlocker Verschlüsselungstyp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich würde gern die Laptops in unserem Unternehmen mit bitlocker verschlüsseln. Aktuell habe ich ein Problem mit folgendem Schritt der Anleitung:

 

 

 

Nachdem das TPM initialisiert wurde, werden Sie vom BitLocker-Setup-Assistenten gefragt, wie der Wiederherstellungsschlüssel gespeichert werden soll. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:

  • Wiederherstellungsschlüssel auf einem USB-Flashlaufwerk speichern. Speichert den Wiederherstellungsschlüssel auf einem USB-Flashlaufwerk.
     
  • Wiederherstellungsschlüssel in Datei speichern. Speichert den Wiederherstellungsschlüssel auf einem Netzlaufwerk oder in einem anderen Speicherort.
     
  • Wiederherstellungsschlüssel drucken. Druckt den Wiederherstellungsschlüssel.

 

In dem vorherigen Unternehmen wurde das bitlocker von einem Kollegen so konfiguriert das diese Frage nicht gestellt wird. Leider weiß ich nicht wie er dies gemacht hat.

Ich möchte dass die Betriebssystempartition verschlüsselt wird und der Schlüssel "nur" im AD zu finden ist.

 

Möglich wäre auch ein Skript das die Bitlockeraktivierung automatisiert und die Datei auf einem Netzlaufwerk ablegt. Allerdings dürfte da nur der Domänenadmin zugriff drauf haben.

 

Vielen Dank,

Link to comment

Ordner Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung

Bitlocker-Wiederherstellungsinformationen in Active Directory Domänendiensten speichern -> aktiv

Standardortnder für WIederherstellungskennwort auswählen -> aktiv

im Ordner drunten Betriebsystemlaufwerke

Laufwerksverschlüsselungstyp auf Betriebsystemlaufwerken erzwingen -> aktiv

Festlegen, wie Bitlocker-geschützte Betriebssystemlaufwerk wiederhergestellt werden können -> aktiv

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...