Tongul 0 Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Wenn ich mich mit meinem Client (in der Domäne) mit dem Terminal-Server verbinde und dort auf mein Ordner zugreife, kann ich keine Dateien reinkopieren bzw. irgend eine Datei in den Ordner verschieben. Aus dem Ordner jedoch geht alles, heißt ich kann sachen rauskopieren oder aus dem Ordener raus verschieben. Beim reinkopieren kommt die Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar". Das wundert mich, da ich Dateien rausnehmen kann!! Kann mir da jemand weiter helfen?? Danke im Voraus
Frazer82 11 Geschrieben 5. September 2016 Melden Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Hy, da wäre meine erste Frage welches Betriebssystem? Zweite Frage wäre, wie lang ist der Pfad? Gruß Nic bearbeitet 5. September 2016 von Frazer82
Tongul 0 Geschrieben 6. September 2016 Autor Melden Geschrieben 6. September 2016 moin, der Client hat WIn7, die Serverumgebung ist WIN-Server 2012 R2. Was meins Du mit Pfad?? Der ordner befindet sich auf einem Fileserver "U://meinOrdner." Gruß Thomas
mba 133 Geschrieben 6. September 2016 Melden Geschrieben 6. September 2016 U ist ein lokales Laufwerk?
Sunny61 833 Geschrieben 6. September 2016 Melden Geschrieben 6. September 2016 der Client hat WIn7, die Serverumgebung ist WIN-Server 2012 R2. Was meins Du mit Pfad?? Der ordner befindet sich auf einem Fileserver "U://meinOrdner." Mit dem Pfad kommt kein Windows klar. Oder meinst Du das hier: U:\Meinordner Doppelter Slash gegenüber einfachem Backslash ist schon ein Unterschied.
Frazer82 11 Geschrieben 6. September 2016 Melden Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Hallo, mit Pfad meinte ich wo es abgelegt wird. Du legst die Datei direkt in "U:\Meinordner" oder sind da noch diverse Unterordner dazwischen? Gruß Nico bearbeitet 6. September 2016 von Frazer82
Tongul 0 Geschrieben 6. September 2016 Autor Melden Geschrieben 6. September 2016 U ist ein lokales Laufwerk? Nein so wurde das Netzlaufwerk benannt: \\FS01\User (U:). @Sunny61 Diese Problem trat erst nach einer Server Migration auf. Wir haben hier mehrere Standorte mit ca. 70 Mitarbeitern, aber dieses Problem haben nur 3-4 Nutzer. @ Frazer82 Der Pfad ist wie oben geschrieben \\FS01\User (U:) und hier ist dann nur ein Ordner mit dem Namen des jeweiligen Users vorhanden.
Sunny61 833 Geschrieben 6. September 2016 Melden Geschrieben 6. September 2016 Wenn es nur ein paar User betrifft, würde ich den Usern ein neues Terminalserverbenutzerprofil zum Test verpassen. Oder hast du das schon probiert?
Tongul 0 Geschrieben 7. September 2016 Autor Melden Geschrieben 7. September 2016 Wenn es nur ein paar User betrifft, würde ich den Usern ein neues Terminalserverbenutzerprofil zum Test verpassen. Oder hast du das schon probiert? Meinst du damit einen "neuen" User erstellen??
Sunny61 833 Geschrieben 7. September 2016 Melden Geschrieben 7. September 2016 Meinst du damit einen "neuen" User erstellen?? Nein, sonst hätte ich das geschrieben. Dem User auf dem Terminal Server ein neues Benutzerprofil verpassen, meinte ich.
Tongul 0 Geschrieben 8. September 2016 Autor Melden Geschrieben 8. September 2016 Habe das Benutzerprofil von dem User mal geändert, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen bzw. ander Situation hat sich nicht geändert.
Sunny61 833 Geschrieben 8. September 2016 Melden Geschrieben 8. September 2016 Dann wäre der nächste Punkt, auf dem Client ein neues Benutzerprofil auszuprobieren. Dauert auch maximal 1 Minuten, dann weißt Du mehr.
Tongul 0 Geschrieben 8. September 2016 Autor Melden Geschrieben 8. September 2016 So, neues Benutzerprofil ausprobiert und immernoch alles beim alten. Habe jetzt mal den Ordner auf dem Terminalserver gelöscht (die Dateien natürlich vorher kopiert) Ordner neu angelegt, Dateien reinkopiert aber der User hat immernoch das selbe Problem. :(
Beste Lösung Tongul 0 Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 Ist etwa her aber habe dieses Problem lösen können. Musste auf dem Fileserver bei den Eigenschaften von dem User Ordner unter Dateifreigabe den Benutzer entfernen, neu hinzufügen und dann unter Sicherheit die Berechtigung neu setzen.
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