Jump to content

Updates auf Server schalgen fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

immer wenn ich auf einem unserer Domain Controller Sicherheitsupdates einspielen will, muss ich feststellen, dass sich ca. jedes dritte Update nicht installieren lässt.

 

Somit muss ich jedes Updates einzeln installieren, was schlichtweg nervig ist.

 

Der Server an sich ist ein HP ProLiant DL360 G7.

 

Da die G7 Serie von HP in ihrer Installationsroutine (Intelligent Provisioning) kein Server 2012 unterstüzt, musste erst Server 2008R2 installiert werden um Windows Server 2012 zu insallieren. Mehr als unschön, aber ging nicht anders.

 

Hat jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann ?

 

Bin es langsam leit, 2 Tage an einem Sever zu sitzen.

 

 

Danke schon einmal

Link zu diesem Kommentar

immer wenn ich auf einem unserer Domain Controller Sicherheitsupdates einspielen will, muss ich feststellen, dass sich ca. jedes dritte Update nicht installieren lässt.

Wenn die Fehlermeldung, auch im Ereignisprotokoll zu finden, nicht geheim ist, dann teile sie uns hier vollständig mit. Falls sie geheim ist, wende dich an einen Geheimdienst. Glaskugeln sind im Urlaub. 

 

Somit muss ich jedes Updates einzeln installieren, was schlichtweg nervig ist.

 

Der Server an sich ist ein HP ProLiant DL360 G7.

 

Da die G7 Serie von HP in ihrer Installationsroutine (Intelligent Provisioning) kein Server 2012 unterstüzt, musste erst Server 2008R2 installiert werden um Windows Server 2012 zu insallieren. Mehr als unschön, aber ging nicht anders.

Kannst Du das so beschreiben, das man es auch verstehen kann? Hast Du zuerst einen W2008R2 installiert und dann ein Inplace Upgrade gemacht?

 

 

Hat jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann ?

Anfangen nur das zu installieren, nutzen, was vom Hersteller auch freigegeben ist.

Link zu diesem Kommentar

Log liefere ich gleich.

Du mußt kein ganzes Log liefern, schau einfach nach, welche Fehlermeldungen du findest. Damit kannst Du dann die Suchmaschine deines Vertrauens füttern. Und wenn du dort wirklich nichts findest, was natürlich der Fall sein wird, dann mußt Du natürlich auch die KB-Nummer liefern, dessen Installation fehl schlägt. Und die exakte Fehlermeldung nicht vergessen. :)

 

Ja ich musste ein Inplace Upgrade machen, da DomainLevel bereits auf 2012 angehoben wurde und der DC somit verpflichtend auf Windows Server 2012 laufen muss

OK, so langsam kommen ja weitere Informationen. Inplace Upgrade von 2008R2 auf W2012(ohne R2?) und daraus hast Du einen DC gemacht, richtig? Es ist nicht notwendig zu viele Informationen zu liefern, wir fragen gerne alles mögliche immer wieder ab.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Übrigens gibt es  von HP offiziell Treiber für den Server und Windows  2012R2.

Und falls es für den Server kein Update für das Intelligent Provisioning gibt, kann man der Server tatsächlich auch manuell installieren.

Die richtigen Treiber und Tools installiert man dann halt hinterher.

 

Achtung: BIOS sollte aktuell sein. Hier braucht man aber einen gültigen Service.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die physischen Server per USB Stick installiert und nicht über die Tools vom Hersteller. Lohnte sich halt nicht bei 15 Servern oder so in ~5 Jahren da groß was zu automatisieren.

 

Ich bin nur verwundert das ihr euch einerseits die Mühe mit den Provisioning Tools macht und andererseits dann Windows Updates komplett per Hand installiert. In der Zeit wo du die Updates installierst hätte ich den DC schon 2x neu aufgesetzt. Wenn ein DC nur ein DC ist und man mehrere davon hat geht das ja recht schnell. Demote 5 Minuten, neu installieren vielleicht eine Stunde oder zwei, promoten und ggf. Einstellungen, fertig.

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...