Jump to content

Preisunterschiede Intel i340-T4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für unsere Dell Sever benötigen wir eine 4 Port Netzwerkkarte.

 

Wie kommen diese enorem Preisunterschiede zustande obwohl es der selbe Chip ist.

Die Intel i340-T4 für IBM kostet weniger als die "Standard" Variante und die für Lenovo kostet noch weniger.

 

Nach meinem Verständnis hängt es doch eigtl nur vom Treiber ab ob eine Karte verwendet werden kann, oder wurden restriktionen in die Karte eingebaut?

 

Wäre für den Dell R510 auch eine Intel PRo 1000 eine Lösung. Ich möchte ein Hyper V Cluster aufbauen und benötige min 6 NIC's

Link zu diesem Kommentar

Wir haben mal vergeblich versucht, eine Original Intel 2-Port 10G Glasfaser in einem Dell zu installieren.

 

Nach drei Tagen habe ich aufgegeben und diese Karte bei Dell bestellt.

 

Es kam eine Karte, die zu 100% baugleich mit der Intel war - eingesteckt und läuft.

 

Das wird wohl von den Herstellern noch mit der Firmware gezaubert.

 

Ich würde übrigens 2*10G 6*1G vorziehen - können deine Switche 10G Glas oder Kupfer?

 

;)

Link zu diesem Kommentar

 

Ich würde übrigens 2*10G 6*1G vorziehen - können deine Switche 10G Glas oder Kupfer?

 

 

dann müsste ich allerdings MPIO, Cluster und Live Migration über die vSwitche realisieren oder? Aktuell plane ich 2 NIC fürs VM Netz, 2 NIC für MPIO, 1 Management und 1 Live MIgration/Cluster.

 

Spricht etwas gegen die güntigeren  Intel PRO 1000 ? die i340-t4 habe ich bis jetzt noch nicht für Dell gefunden, die setzen eher auf Broadcom.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damit, gerade bei Dell noch keine Probleme. Allerdings beim Thema Support. Der freundliche Mensch an der Hotline hat mir gesagt ich soll die nicht bei Dell erworbene Karte ausbauen und dann nochmal einen Servicelog schicken, sonst gibt's nix ;) Handelte sich übrigens um eine Intel X520.

 

 

Ich würde übrigens 2*10G 6*1G vorziehen - können deine Switche 10G Glas oder Kupfer?

 

 

 

Würde ich definitiv auch. Haste im Endeffekt mehr von

 

 

dann müsste ich allerdings MPIO, Cluster und Live Migration über die vSwitche realisieren oder? Aktuell plane ich 2 NIC fürs VM Netz, 2 NIC für MPIO, 1 Management und 1 Live MIgration/Cluster.

 

Und ? Genau dafür ist das Zeugs doch gut. Läuft wunderbar und ist auch ruckzuck eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...