Jump to content

Outlook anywhere von extern klappt nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen EXS2013 auf SRV 2012 mit aktuellen Updateständen. Vor einigen Tagen habe ich plötzlich auf den Androids und Iphone keine Mails mehr empfangen. Ich habe dann owa geprüft, hier gab es leider auch keinen Zugriff. (versucht sich zu öffnen, aber bricht dann mit zeitüberschreitung ab. Wenn ich aber vpn aufbaue und die selbe adresse aufrufe geht es. Zertifikat habe ich geprfüft, ist gültig.

 

wir haben eine externe adresse owa.domain.de. die wir auch intern angelegt haben. DIe adresse ist auch anpingbar und Antwortet mit der richtigen IP.

 

für mich ist es ein rätsel.

 

hat jemand einen rat?

 

Gruß Sven

bearbeitet von DJ-Silver
Link zu diesem Kommentar

Gibts hier Probleme mit dem Portforwarding?

Normalerweise sollte der Ex nicht auf Pings reagieren, die ICMP Settings sind ja meist deaktiviert.

 

Ebenso könnte auf der Webanwendung ein falsche IP Binding liegen, die den Aufruf über eine externe IP nicht zulässt (default sollte aber auf alle gesetzt sein).

Ansonsten natürlich alles was davor kommt - also Firewall & Router.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...