Jump to content

WPP Acrobat Reader XI automatic updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst das MSI vom Reader mit ORCA editieren und dort die gewünschten Einstellungen anpassen. Dann mußt Du allerdings bei jedem neuen Update wieder die MSI anfassen. Deshalb hab ich das per GPO geregelt. Testclient aufsetzen, Reader via WPP installieren und dann anfangen zu dokumentieren was es alles an Varianten gibt.

 

Für den FlashPlayer gibt es so etwas schon: http://www.wsus.de/adobe_flash_player_ueber_wsus_bereitstellen

 

Es kann also einen Eintrag im Autostart/MSCONFIG geben, einen Dienst, einen oder mehrere Einträge in der Registry und auch einen geplanten Task. Am besten mit einem passenden Tool vorher/nachher vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Für Acrobat Reader gibt es doch von Adobe ein eigenes Tool, um eine MST zu erstellen. Das ist wesentlich einfacher zu bedienen, als das Gefummel mit ORCA.

 

Jepp, trotzdem muss ich dann jedesmal das MSI anfassen. Hab ich die Einstellungen in einem GPO verpackt, löschen des Eintrags im Autostart, Dienst deaktivieren, kann ich mir das komplett sparen. Und ich bin für zukünftige Änderungen flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...