Jump to content

Hippo

Members
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Hippo's post in EX2013 Austausch Zertifikat wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich weiß jetzt warum ich die Fehlermeldung bekomme, habe aber leider keine Ahnung woran das liegen könnte.
     
    Der Thumbprint unterscheidet sich, ob ich mit der Powershell  oder mit der MMC mir das Zertifikat ansehe. Was eigentlich bedeutet, dass es unterschiedliche Zertifikate sein müssen????
     
    Woran kann das liegen?
     
    Wenn ich das Zertifikat ohne das EAC, nur mit der MMC importiere, sollte es dann auch mit dem Befehl  get-exchangecertificate in der Powershell zu sehen sein?

    Ok, der Fehler war "...(Begründung: PrivateKeyMissing)..."
     
    Nachdem ich mit Certutil das repariert habe, wurde das Zertifikat richtig angezeigt.
  2. Hippo's post in Textdateien nach String durchsuchen wurde als beste Lösung markiert.   
    Das mit dem Suchen innerhalb der Textdateien hat funktioniert.
    Nun will ich dieses Script stündlich laufen lassen und es soll mir eine E-Mail versenden, wenn die Suche erfolgreich war. Das habe ich mit folgenden Befehl versucht, aber so scheint das nicht zu funktionieren.
    $PSEmailServer = "E-Mailserver" Get-childitem "Suchpfad" | select-string -pattern "Suchtext" | Send-MailMessage -to Empfaenger@domain.de -from Absender@domain.de  -subject "Betreff" -body "Mailtext" Ich erhalte nämlich die Fehlermeldung "Send-MailMessage : Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt."
     
    Kann mir jemand sagen, wie ich bei erfolgreichem Finden eine E-Mail versenden kann?
    Wäre es sogar denkbar, dass nur eine E-Mail versendet wird, obwohl die Suche öfters erfolgreich war? 
     
    Viele Dank für jede Hilfe.
     

    Ich habe es mit einem "ForEach " gelöst.
×
×
  • Neu erstellen...