Jump to content

Kennwort ändern in Windows 2012er Domäne geht nicht, Kennwortrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

es gibt zwei windows 2012er R2  DC (einer als redundanz) und zwei windows 2012 r2 Terminalserver mit Broker Service.  (macht der zweite DC)

 

Wenn man über STRG+ALT+ENTF das Kennwort ändern möchte geht es nicht. Es kommt diese Meldung.  

Vor 2-3 Monaten funktionierte es noch.

Auch an einem Windows 7 Domänen PC ist es so.

Es sind ein paar Windows Updates zwischenzeitlich dazugekommen.

Habe z.B. Passwörter wie Chaussee8? oder getestet. (wurde noch nie verwendet)

 

Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. der wert der als neues kennwort, entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexistät des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.

 

 

 

Bin der Meinung über Häkchen:  User muss Kennwort beim nächsten Login ändern funktionierte es besser, wird noch geprüft.

 

 

Ob dies funktioniert wird geprüft: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2648397

 

 

Was könnte das sein?

danke, gruß dirk

bearbeitet von Dirk-HH-83
Link zu diesem Kommentar

ich habe es mit dem Testuser vorwärts / rückwärts ausprobiert

 

Habe noch nicht geprüft, ob eine nicht Default Kennwortkomplexität eingestellt ist.

 

Beispielkennwort Chaussee8?   ging nicht.

 

vielleicht ist die Lösung ja dies: https://help.austlink.net/hc/en-us/articles/202717016-Disabling-Network-Level-Authentication-on-Windows-Servers

 

...bin dabei die aktuelle Richtlinie zu sichten


 


 Status:

 

Network Level Authentication War bereits aus (in anderen worten, XP pCs könnten connecten)

Kennwortlänge laut Richtlinie ist 6 Zeichen

offenbar irrtümlich kein Timeout / Kennwort läuft somit nie ab derzeit eingestellt

bearbeitet von Dirk-HH-83
Link zu diesem Kommentar

danke, meinst du dies? Symptombeschreibung passt nicht ganz zu meinem Problem würde ich behaupten.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3125210

 

Symptom: Kennwort ändern über STRG+ALT+ENTF. / Kennwort ändern  gibt Windows Meldung über Verstoss gegen Kennwortrichtlinien.

Über OWA gehts.

Kennwort ändern über "Benutzer muss beim nächsten Anemlden Passwort ändern"  war ebenfalls problemmatisch, muss ich im Detail nochmal gucken.

Vorhanden sind zwei DCs und zwei TS, DC2 ist WTS Btoker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...