Sunny61 833 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 Ist bei dem Benutzer im AD-Objekt ein Loginscript eingetragen? Habt ihr Servergespeicherte Profile?
Kuddel071089 9 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2016 OK. das sieht dan aber für mich eher aus, das es an User leigt! Hast du dem User schonmal ein neues Profil verpasst? Gruß Nico Kein User-Loginscript, keine Roaming-Profiles, keine Tasks aktiv
tesso 384 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 Von welchem Rechner kommen die Anmeldeversuche? Noch eine gespeicherte Anmeldung in password2?
Kuddel071089 9 Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Von welchem Rechner kommen die Anmeldeversuche? Noch eine gespeicherte Anmeldung in password2? Im Netlogon sieht man immer einen Rechner, aber immer erst wenn der User schon gesperrt ist. Dieser PC wurde bereits komplett neu installiert
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Es war einmal bei einem Privatkunden, einem älteren Herrn und Gattin am Sonntagnachmittag zum Tee: Er komme nicht mehr rein. Ich rief erstmal dem Provider an, der schaltete den Account wieder frei, setzte das PW zurück. Mein Kunde vergab das Kennwort neu und beim nächsten Anmelden kam er wieder nicht rein. Woran es lag? Am Vornamen seiner Enkeltochter, an der Gross-, Kleinschreibung. Die Erfahrung lehrt, es liegt fast immer zwischen den Ohren. bearbeitet 18. Februar 2016 von lefg
Beste Lösung Kuddel071089 9 Geschrieben 2. März 2016 Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 2. März 2016 Es wurde alle Cleints im Büro geprüft und auf einem war tatsächlich im Brwoser noch ein altes PW hinterlegt. User wird jetzt nicht mehr gesperrt
lefg 276 Geschrieben 2. März 2016 Melden Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Moin, ein Kennwort im einem Browser hinterlegt? Und authentifiziert sich am AD? Wofür war so etwas? bearbeitet 2. März 2016 von lefg
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden